Dezember « 2019 « PR Pressemitteilungen
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten

Auch in diesem Jahr stehen mehr Gesundheit und weniger Stress wieder oben auf der Liste der guten Vorsätze. Beim Urlaub im Forsthaus Damerow auf Usedom stehen die Chancen gut, diese umzusetzen.

BildMehr Gesundheit, weniger Stress
Mehr Bewegung und Gesundheit, weniger essen und Stress. Der Jahreswechsel ist für viele Menschen Anlass, über das Leben zu reflektieren, um im neuen Jahr etwas zu korrigieren.
Etwa jeder dritte Deutsche gibt sich gute Vorsätze fürs neue Jahr. Ganz oben auf der Liste stehen seit Jahren unverändert mehr Sport treiben und sich gesünder ernähren. Doch neben diesen „Klassikern“ schafften es in den letzten Jahren auch stets „weniger Stress“ und „mehr Zeit für sich und die Familie“ in die TOP-10 der guten Vorsätze. Relativ neu ist auch der Vorsatz, sich selbst ein „digitales Detox“ aufzuerlegen, das Smartphone öfter mal auszuschalten und weniger digitale Medien zu konsumieren. Längst haben Ärzte und Psychologen ständige Erreichbarkeit und die damit einhergehende intensive Nutzung von Smartphone & Co als Gefahren für die Gesundheit und Stressauslöser identifiziert.

Konkrete Ziele setzen
Dass sich die Liste in den letzten Jahren kaum verändert, zeigt, dass es vielen Menschen schwer fällt, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Tatsächlich scheitern die meisten schon nach wenigen Wochen. Bei anderen sind die guten Vorsätze bereits nach wenigen Tagen passé. Die Gründe dafür sind vielfältig. Meist sind die gesetzten Ziele zu ambitioniert oder nicht konkret genug. Psychologen empfehlen daher, sich realistische Ziele zu setzen, zu quantifizieren und auf Etappenziele herunter zu brechen. Wer zum Beispiel mehr Sport treiben will, muss sich fürs kommende Jahr nicht unbedingt einen Marathon vornehmen. Im Gegenteil raten Sportmediziner eher zu regelmäßigem, moderatem Ausdauersport, der den Körper fordert, ohne ihn zu überfordern. Das Gehen von 10.000 Schritten täglich etwa wird von immer mehr Gesundheitsexperten als nötiges Pensum für die Gesundheit angesehen.

Wandern auf Usedom
Moderate Sportarten wie das Wandern erleben aktuell einen regelrechten Boom. Wandern macht nicht nur Spaß. Es kann nahezu von jedem an jedem Ort ausgeübt werden. Am meisten Spaß macht das Wandern in der Natur. Das ist auch mit ein Grund dafür, warum die Ostseeinsel Usedom in den letzten Jahren zunehmend von Wanderern entdeckt wird. Für genussvolle Wanderungen eignet sich nicht nur der 42 Kilometer lange Sandstrand und das 600 Kilometer lange Rad-Wanderwegenetz. Auch in den 14 Naturschutzgebieten der Insel kommen Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Ruhesuchende voll auf ihre Kosten. Gleiches gilt für das idyllische Usedomer Hinterland mit dem Achterwasser und den zahlreichen Binnenseen.

Aktive Erholung und Genuss im Forsthaus Damerow
Wer Ruhe und Erholung sucht, sich aber nicht zwischen Achterland und Ostsee entscheiden kann, wird im Forsthaus Damerow fündig. Das reetgedeckte 4-Sterne-Wellness-Hotel befindet sich in Koserow, nahe der schmalsten Stelle der Insel. Hier sind Achterwasser und Ostsee nur wenige hundert Meter voneinander getrennt. Neben der idyllischen Waldlage und dem großzügigen Wellnessbereich mit Pool und Sauna kann das Haus aber auch auf weiteren Gebieten punkten. So bietet das hoteleigene Programm „grenzenlos aktiv“ beste Voraussetzungen für die Umsetzung der guten Vorsätze. In stressfreier Umgebung können Gäste hier auch mal andere Sportarten ausprobieren, die fordern, ohne zu überfordern.
Wer zudem in der heutigen Schnelllebigkeit einen Hauch von gehobener Gastronomie vermisst, liegt hier ebenfalls richtig. Im Restaurant des Forsthauses Damerow mit Kaminzimmer, Grafenstube und Försterzimmer wird noch traditionell tranchiert, filetiert und flambiert.
Mehr Infos unter https://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-damerow/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow
Deutschland

fon ..: 038375-56 201
fax ..: 038375-56 444
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

Das Forsthaus Damerow liegt nahe Koserow auf der Ostseeinsel Usedom. Es verfügt über 68 romantisch eingerichtete Zimmer, drei Restauranträume, große Sonnenterrasse, Wintergarten/Bar, Innenhof/Garten mit Strandkörben, Biergarten, Wellnessbereich mit Schwimmbad und integrierter finnischer Sauna, hauseigenem Bootsanleger, Kajak-, Ruderboot- und Fahrradverleih, Bogenschießplatz, zwei Tennisplätze, zwei Badmintonfelder sowie Tischtennisplatte, Volleyballfeld, Bouleplatz, Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Unterhaltungsraum mit Billardtisch, Tischkicker und Kinderspielecke.

Pressekontakt:

Meeressterne GmbH
Frau Ann-Kathrin Günther
Damerow 1
17459 Koserow

fon ..: 038375-56 201
web ..: https://www.urlaub-auf-usedom.de
email : guenther@urlaub-auf-usedom.de

Wie gelingt eine rechtssichere Arbeit im HR-Management? Seminare in Frankfurt

Personalwesen + Compliance: Was ist zu beachten?

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Köln & Leipzig 14.01.2020

Frankfurt & Hamburg 25.02.2020

Stuttgart & München 17.03.2020

Düsseldorf & Berlin 21.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Unternehmer, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalvorstände
> Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
> Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten

Seminarprogramm:

Arbeitszeit-Compliance und agile Arbeitszeit-Regelungen

> Arbeitszeitgesetz + europäische Arbeitszeitrichtlinie: Verstöße und ihre Rechtsfolgen
> Agile Arbeitszeit und wichtige Arbeitszeit-Begriffe:
– Bereitschaftsdienste und Rufbereitschaft
– Reisezeiten und Auslandseinsätze
– Arbeitszeit, Nachtarbeit, Ruhepausen, Arbeit an Sonn- und Feiertagen
> Legal-Check – das sind Ihre Pflichten im Arbeitsrecht

Datenschutz im HR-Management: Umgang mit Mitarbeiterdaten

> Art. 88 DSGVO: Mindestanforderungen an die Verarbeitung von Mitarbeiterdaten
> Neue Erlaubnistatbestände – Was gilt für Betriebsvereinbarungen?
> Nutzung und Kontrolle von Kommunikationsmitteln, wie E-Mail, Internet & Co.
> Betriebliches Eingliederungsmanagement
> Sonderfall: Datenverarbeitung für Compliance-Zwecke

Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte

> Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
> Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
> Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
> Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
> Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Personalmanagement finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Städte-Tourismus im Wandel – Frankfurter Tourismustag zeigt Wege in die Zukunft

Der Kampf um Touristen in der Travel- und MICE-Branche verschärft sich jedes Jahr.

Die Tourismusbranche dreht ein großes Rad. Neben Hotel- und Urlaubsangeboten gewinnen Sekundärbereiche zunehmend an Bedeutung und haben damit große Auswirkungen auf angrenzende Branchen wie Shopping und Unterhaltung, aber auch Ansprüche an Verkehrsplanung und Stadtgestaltung. Davon betroffen ist insbesondere der Städtetourismus, der im Vergleich zum Massen-Ferien-Tourismus um 4,2 % in 2018 zugelegt hat. Das bedeutet gleichzeitig, dass bisherige Strukturen aufbrechen und neue Möglichkeiten des Tourismus entstehen. Im Städtetourismus stehen neben den inländischen Zielgruppen insbesondere internationale Zielgruppen im Fokus. Die Entwicklung zeigt, dass sich Städte zu Metropolregionen und Städtekooperationen zusammenschließen, um im Konzert des weltweiten Tourismus-Wettbewerbes Aufmerksamkeit zu erlangen und im direkten Vergleich eine gewinnende Rolle zu spielen. Und das geht nicht ohne eine professionelle Vermarktung.

Blick in die Zukunft

Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH Frankfurt, hatte zum 11. Frankfurter Tourismustag eingeladen mit dem Thema: „Herausforderungen bei der touristischen Vermarktung der Stadt Frankfurt“. Besonderes Interesse fand dabei auch das Thema „Trends im Städte-Tourismus“. Der Blick in die Zukunft von Andreas Reiter, ZTB Zukunftsbüro, Wien, analysierte Entwicklungen, Ansprüche und Veränderungen im Städte-Tourismus, aus deren Erkenntnissen sich individuelle Vermarktungskonzepte für eine Stadt ableiten und entwickeln lassen. Die Vorstellungen und Erwartungen von neuen, jungen Zielgruppen, die rasante Entwicklung der Digitalisierung, neue Techniken und eine zunehmende Orientierung auf Umweltschutz bestimmen die Wünsche der Besucher von heute und morgen. Der Städte-Tourismus ist im Wandel, nicht zuletzt durch die gesellschaftlichen Veränderungen und eine Internationalisierung. Bisherige Grenzen verwischen, die Veränderungen von der Produktionsgesellschaft in die digital-moderne Zeit werden von intelligenten Entwicklungen und der KI-Welt, der Internationalisierung und auch vom Klimaschutz angetrieben.

Erwartungen der Touristen

Die Stadtbesucher von morgen kann man unterscheiden in Budget-affine Reisende mit der Vorliebe für All-Inklusive-Angebote, in die breite Mitte, die das traditionelle Reise-Motiv-Set buchen möchte, die differenzierte obere Mitte mit der Suche nach Prestige-Erlebnissen und der Luxury-Gruppe mit dem Anspruch auf High-End Convenience und Privacy.
Eine wichtige Reisegruppe sind die Millennials (Jahrgänge zwischen 1980 und 2000) mit weltweit ca. 1,8 Milliarden Zugehörigen, die bereits 40 % des Umsatzes der Tourismuswirtschaft ausmachen. Bei ihnen verschmelzen Arbeit und Freizeit. Sie bevorzugen selektive Einzelleistungen (Hotel, Flug, etc.) und nur jeder Vierte ist an einer Pauschal-Städtereise interessiert. 54 % sagen, dass Influencer für sie wichtige Informationsgeber sind und für sie sind Urlaubsbuchungen über Online Travel Agencies (OTA) vor der Nutzung von klassischen Reisebüros schon Gewohnheit geworden.

Eine Entwicklung zeigt sich am Beispiel der chinesischen Touristen-Zielgruppe. Bereits 60 % der chinesischen Auslandsreisen werden von Millennials vorgenommen, die sich über ihre Reisen und Reiseziele anderen gegenüber differenzieren wollen. Die Mehrheit kommt aus Groß-Städten, möchte Städte und Natur besichtigen oder sucht Luxury Experience – den Luxus vor Ort live erleben. Neben dem Special Interest als Reiseziel (Hochzeit, Architektur, etc.) gilt die besondere Aufmerksamkeit u.a. local individual experiences, wie z. B. einer Weinprobe oder einem Back-Kurs aber mit einem Teilnahme-Zertifikat, etc. Es werden Erfahrungen gesucht, die wichtiger als Erlebnisse oder Produkte bewertet werden.

Frankfurt – Tourismus-Destination vor nächsten Entwicklungsschritten

Zu den primären Reisemärkten der Metropol-Region Frankfurt Rhein-Main gehören neben den chinesischen Besuchern auch diejenigen aus Deutschland, der USA und Großbritannien. Zur sekundäre Reisezielgruppe gehören u.a. Japan, Süd-Korea, Spanien, Italien, Frankreich, Österreich und die Schweiz.
Thomas Feda sieht für Frankfurt Zukunftsmärkte in Indien, Süd-Ost Asien, Arabische Golfstaaten, Süd-Ost Europa, Polen, Russland und Brasilien. Mit Blick auf seine Zielgruppen definiert er als Gebietskulisse für die Vermarktung eine Region von Frankfurt, Landkreis Groß-Gerau, Landkreis Offenbach, den Wetteraukreis und die Städte Darmstadt, Hanau und Offenbach.

Die Tourismus und Congress GmbH Frankfurt mit ca. 75 Mitarbeitern, ca. 12 Millionen Euro Budget und 3 Tourist-Informationen bewältigt eine Fülle von Aufgaben: von der Stärkung des Messe- und Kongress-Standortes, über Angebote und Vermittlung von touristischen Dienstleistungen. Sie ist darüber hinaus auch Veranstalter von Volksfesten und Events, positioniert Frankfurt als attraktives Reiseziel und stellt dabei auch das Angebot der Kulturmetropole heraus.
Die quantitativen Ziele des Tourismus-Marketings sind neben einer Stärkung der Geschäfts- und Privatreisen auch die höhere Auslastung an Wochenenden. Zu den qualitativen Zielen gehört die Attraktivitätssteigerung als Städtereiseziel, Verbesserung der Positionierung als Kunst- und Kulturmetropole, zielgruppengerechte und themenorientierte Ansprachen, wie auch das Crossover Marketing, Synergiebildung mit anderen Unternehmen und Destinations.

Die Auswirkungen solcher Marketing-Bausteine zeigte Thomas Feda am Beispiel Kongresse auf. Die ca. 80.000 Veranstaltungen in Frankfurt mit etwa 5 Millionen Besuchern machen 20 % aller Übernachtungen aus und schaffen einen Gesamtumsatz von ca. 987 Millionen Euro. Die Übernachtungszahlen in Frankfurt sind in den letzten Jahren regelmäßig gestiegen: Waren es noch 8,8 Millionen in 2016, erhöhten sie sich in 2017 schon auf 9,5 Millionen und in 2018 überschritt man die 10 Millionen Marke.

Städte-Tourismus im Wandel

Bei der Festlegung der Maßnahmen-Prioritäten und Anforderungen an städtische Entwicklungen können sich Städte an modernen Trends orientieren um zukunftsorientiert zu planen, z.B. in der Verkehrsführung und -nutzung. Hierfür können die Erkenntnisse des Zukunftsbüros Andreas Reiz hilfreich sein. Danach ist für die Zukunft von besonderem Interesse eine Dramaturgie der Innenstädte zu entwickeln. Die strategische Herausforderung der Städte liegt in der zu findenden Balance, die Wünsche und Vorstellungen der Bürger wie die der Besucher in Einklang zu bringen: Einheimische und Touristen, Green Living und Smart Technology, Alltag und Kultur, Binnenentwicklung und touristisches Wachstum, Alt und Neu, Steigerung der urbanen Lebensqualität, Stand Ups und Grown Ups, Ankerorte in der fließenden Moderne schaffen.
Mit einer Smart Mobility sollen z.B. eine intelligente Customer Journey als Städte-Erlebnis geschaffen werden, vernetzte Verkehrsträger, Crowd Management mit Big Data und Tracking könnten Verkehrsströme leiten und eine smarte Besucherlenkung erreichen, wie das Beispiel Amsterdam schon heute zeigt.

Alles zusammen schafft eine Destinations-Marke, die unverwechselbare Qualitäten und Angebote vermittelt, wie z.B. kleinteilige, differenzierte Erlebniswelten wie „Live-like-a-local“ oder „Life-seeing“ als dem neuen „Sight-seeing“, im Alltagsleben einer der Einheimischen auf Zeit zu sein. Das kulturelle Angebot wird zum Standortfaktor, die Geschichte, die Kunst und das Stadtbild können dabei zur „Trägerrakete der Marken-Kommunikation“ werden.

Frankfurt erkennt die touristischen Herausforderungen, die allerdings nur gemeinsam mit der Stadtentwicklung, Unternehmen, den Verkehrsdrehpunkten wie dem Airport Rhein-Main, dem Metropolen-Umfeld und den vielen Teilnehmern am professionellen Tourismus gemeistert werden können. Keine leichte Aufgabe und eine visionäre Herausforderung, aber auch eine Notwendigkeit, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Die touristische Marke Frankfurt ist auf dem Weg in die Zukunft.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

AMARCOM Themen- und Redaktionsservice
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbaden
Deutschland

fon ..: 0611 80 51 28
web ..: http://www.amarcom.de
email : redaktion@amarcom.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

AMARCOM Themen- und Redaktionsservice
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbaden

fon ..: 0611 80 51 28
web ..: http://www.amarcom.de
email : redaktion@amarcom.de

Beliebte Klassiker im Januar auf Wasserschloss Mellenthin

Wer auf Usedom im Januar Ruhe und Erholung mit kulinarischen Genüssen und bester Unterhaltung kombinieren möchte, kommt im Wasserschloss Mellenthin voll auf seine Kosten.

BildGesundheits- und Wellness-Insel Usedom
Mit 1906 Stunden im Jahr gehört die Ostseeinsel Usedom zu den sonnenreichsten Regionen in Deutschland. Der 40 Kilometer lange Sandstrand, ein 600 Kilometer langes Rad-Wanderwegenetz und 14 Naturschutzgebiete machen die Sonneninsel auch zur Destination für Aktiv-Urlauber, Naturliebhaber und Ruhesuchende. Einer Analyse vom Deutschen Wellnessverband zufolge findet sich auf Usedom zudem die größte Dichte an zertifizierten Wellnesshotels deutschlandweit. Hier kann der gesundheitsbewusste Gast zwischen annähernd 1000 Beauty- und Wellnessangeboten auswählen.

Idyllisches Usedomer Hinterland
Bei Ruhesuchenden und Stressgeplagten hat sich in den letzten Jahren zudem das Usedomer Hinterland einen Namen gemacht. Im idyllischen Achterland liegen nicht nur die meisten Naturschutzgebiete der Insel. Erholungssuchende finden auch Entspannung am Achterwasser und den zahlreichen Binnenseen sowie in Usedoms Wäldern. Insel-typisch sind auch die authentischen Orte im Usedomer Achterland mit ihren zum Teil noch reetgedeckten Häusern. Hier kann man zudem nicht nur Windmühlen als weithin sichtbare Wahrzeichen der Insel entdecken, sondern auch geschichtsträchtige Schlösser. Einige sind zu besichtigen, in anderen kann man sich sogar fühlen wie Edelleute im Mittelalter und sich rundum verwöhnen lassen.

Leckere Kuchen und Waffeln auf Wasserschloss Mellenthin
Wer Wellness und Erholung mit kulinarischen Genüssen und ganz besonderen Erlebnissen verbinden will, kommt im Usedomer Achterland ebenfalls voll auf seine Kosten. So ist das Wasserschloss Mellenthin weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für beste kulinarische Genüsse und vielfältige Themen-Events. Das altehrwürdige Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt heute ein 4-Sterne-Wellness-Hotel mit eigener Brauerei und Kaffeerösterei. Im Schloss-Restaurant genießen Gäste eine gutbürgerliche Küche mit frischen Produkten aus der Region. Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet sind auch die Kuchen und Tortenspezialitäten aus der hauseigenen Schloss-Bäckerei sowie die leckeren Waffeln nach geheimer Rezeptur.

Bunte Themenabende und attraktive Arrangements
Ab Januar dürfen sich Gäste des Wasserschlosses Mellenthin auch wieder auf die bunten Themen-Abende in den Brauerei-Gewölben freuen. Darunter sind beliebte Klassiker wie das mittelalterliche Ritterbuffet immer dienstags sowie der Brauer-Abend jeden Donnerstag. Neu im Programm ist hingegen das Sonntags-Frühstück, bei dem Gäste ein reichhaltiges Frühstück inklusive Kaffee, Säfte, Sekt und fassfrisches Mellenthiner Bier genießen.
Weiterhin im Programm bzw. ergänzt wurden auch die attraktiven Arrangements des Wasserschlosses Mellenthin, darunter die „Schloss-Romantik für Zwei“, der „Kurz-Urlaub“, das „Flitter- bzw. Hochzeits-Arrangement“ sowie auch die beliebten mehrtägigen Arrangements zum Erholen und Verwöhnen.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland

fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de

Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Kaffeerösterei und Limonadenherstellung zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Pressekontakt:

Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de

Gute Vorsätze in die Tat umsetzen auf Usedom

Immer mehr Menschen wollen gute Vorsätze fürs neue Jahr bei einem Wellness- und Aktiv-Urlaub in die Tat umsetzen. Im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom stehen die Chancen dafür besonders gut.

BildKonkrete Ziele formulieren und richtig umsetzen
Den Jahreswechsel nutzen immer mehr Menschen auch zur Reflexion. So gibt sich etwa jeder dritte Deutsche gute Vorsätze fürs neue Jahr. Wieder ganz oben auf der Liste werden gesünder leben, weniger Stress und mehr Zeit für sich und die Familie stehen. Doch leider wird es wohl auch in diesem Jahr für die meisten beim guten Vorsatz bleiben. Etwa 80 Prozent aller guten Vorsätze scheitern bereits im Januar. Die Ursachen hierfür sind vielschichtig. Manchmal sind die Ziele einfach zu hoch gesteckt oder unrealistisch. Oft sind sie aber auch nur zu wenig konkret. Psychologen empfehlen daher, sich ein konkretes Ziel zu setzen, in Etappen zu denken und die Erreichung der Zwischenziele aktiv zu verfolgen. Wichtig dabei ist, am Ball zu bleiben und sich nicht zu sehr auf das Bauchgefühl zu verlassen. Wer zum Beispiel gesünder leben will, sollte zunächst definieren, was mehr Gesundheit bedeutet. Konkrete Unterziele wie mehr Obst und Gemüse zu essen und 10.000 Schritte täglich zu gehen können helfen, den guten Vorsatz zu konkretisieren.

Natur genießen auf Usedom
Ein guter Start in ein gesünderes und stressfreieres Leben kann auch im Urlaub gelingen. Immer mehr Deutsche gönnen sich daher gleich zu Beginn des Jahres einen Wellness- und Aktiv-Urlaub. Von diesem Trend profitiert in besonderem Maße die Ostseeinsel Usedom. Die zweitgrößte deutsche Insel hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Destination für ganzheitliche Gesundheit entwickelt. Mit durchschnittlich 1906 Stunden im Jahr scheint hier die Sonne nicht nur so oft wie sonst nirgendwo in Deutschland. Mit einer Gesamtlänge von 42 Kilometern findet sich auf Usedom auch der längste Sandstrand deutschlandweit. Zudem kann Usedom mit der längsten Seebrücke des Landes aufwarten und sogar mit der längsten Seepromenade Europas.
Spaziergänger kommen aber nicht nur an den Promenaden und dem 70 Meter breiten Ostseestrand voll auf ihre Kosten. Wanderer, Naturliebhaber und Ruhesuchende können dem Stress des Alltags in den insgesamt 14 Naturschutzgebieten der Insel entfliehen.

Idyllisches Usedomer Hinterland
Die meisten Schutzgebiete des Naturparks Insel Usedom finden sich im Hinterland. Nicht zuletzt deswegen erfreut sich das idyllische Usedomer Achterland großer Beliebtheit. Sowohl bei Naturliebhabern und Aktiv-Urlaubern, als auch bei Stressgeplagten und Ruhesuchenden steht das Hinterland hoch im Kurs. Abseits vom bunten Treiben der bekannten Seebäder finden sich hier noch viele authentische Orte mit reetgedeckten Häusern. Ein typisches Dorf im Usedomer Achterland ist Mellenthin, mitten im Herzen der Insel Usedom. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist die 500 Einwohner zählende Gemeinde vor allem wegen des Wasserschlosses Mellenthin. Das altehrwürdige Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt ein 4-Sterne-Wellness-Hotel mit eigener Brauerei und Kaffeerösterei. Eingebettet in intakte Natur und umgeben von alten Wäldern bietet das Wasserschloss Mellenthin beste Voraussetzungen für einen guten Start in ein gesünderes Leben. Viele der schönsten Radwanderwege der Insel Usedom starten direkt von hier. Darüber hinaus ist das Wasserschloss Mellenthin mit seinem großzügigen Wellnessbereich und hervorragender regionaler Küche auch ein Ort für gesundheitsbewusste Genießer.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland

fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de

Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Kaffeerösterei und Limonadenherstellung zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Pressekontakt:

Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de

Die 5.2 Latte Macchiato Diät mit Ingwer Kur – Einfach abnehmen und gesund leben

Abnehmen ist leicht – abnehmen ist genussvoll. Man muss nur wissen wie. Eine einfache Diät mit Intervallfasten macht es vor.

BildMit dem eigenen Körpergefühl ist das so eine Sache. Es finden sich nicht gerade viele Menschen, die ihr Spiegelbild anlächeln und zufrieden sind mit dem, was sie sehen. Die meisten würden wohl sofort hier und da etwas ändern. Bei den Männern sind die Schultern zu schmal, der Bauch zu groß, die Muskeln zu klein, sowie Kopf- und Brustbehaarung zu flüchtig. Die Frauen dagegen blicken mit Argwohn auf den zu großen Po, die zu kleine Oberweite, oder sie verfluchen ihre Reiterhosen, wo sie mit Pferden doch gar nichts zu tun haben. Dabei wird die objektive eigene Wahrnehmung oft durch äußere Faktoren sehr stark beeinflusst.

Zeigt uns doch die Werbung mittlerweile in allen Medien, wie wir am besten auszusehen haben: schlank, jung, sportlich, stets lächelnd und in allen Bereichen des Lebens erfolgreich. Niemand, aber wirklich niemand kann diesem vorgegaukelten Perfektionismus gerecht werden und so gleicht die Jagd nach diesem Ideal einer schier ausweglosen Mission.

Die Marketingabteilungen der Diätindustrie schaffen es jedes Jahr wieder neue Diätformen und Produkte zu erfinden und sie mit einem riesigen Budget unter die Leute zu bringen. Hiermit suggerieren sie den Menschen mit voller Absicht ein schlechtes Gewissen und bauen darauf ihr zweifelhaftes Geschäftsmodell auf. Ein Gewissen scheint diese Industrie nicht zu haben, denn wie immer, wenn es um große Gewinne geht, bleibt oft das Verantwortungsgefühl für die Gesellschaft auf der Strecke. Der Umsatz der Diätindustrie wird für Europa für das Jahr 2019 auf unglaubliche neunzig Milliarden Euro geschätzt.

Mittlerweile dürfte wirklich jeder wissen, wie er oder sie abnehmen kann. Bewegung und gesundes Essen – sonst nichts! Es braucht kein Pulver oder Pillen dazu, um langfristig abzunehmen und gesund zu leben. Gut, vielleicht nutzt eine einfache kleine Übung auch noch: bewege einmal deinen Kopf schnell nach links und wieder zurück. Jetzt das gleiche nach rechts und wieder zurück. Die Übung gut merken und wenn du das nächste Mal gefragt wirst, ob du ein Stück Torte oder einen Nachschlag haben willst, machst du sie: einfach den Kopf hin und her schütteln – das wird helfen.

Für diejenigen, die es aber trotzdem angehen wollen gibt es brandneu eine neue Möglichkeit mit Genuss und nur minimalem Verzicht abzunehmen und die eigene Gesundheit zu fördern: die 5.2 Latte Macchiato Diät. Sie ist angelehnt an die 5.2 Intervallfasten Methode, bei der an lediglich zwei von sieben Wochentagen gefastet, und nur eine geringe Kalorienmenge aufgenommen wird. Diese kann durch den Genuss von drei Latte Macchiato ( oder auch Cappuccino ) mit jeweils einem kleinen Stück Schokolade mit hohem Cacaogehalt erreicht werden. Mit der zusätzlichen Einnahme von Ingwertropfen in Wasser oder Tee, die einfach dosierbar die Fettverbrennung unterstützen, wird das Abnehmen erleichtert – etwa fünf Kilogramm pro Monat oder mehr sind hier möglich. Recht viel, wenn man bedenkt, dass nur zwei Tage pro Woche gefastet wird.

Die komplette 5.2 Latte Macchiato Diät wird auf dem Videoblog „Gute Nachrichten, Technik und Sparfüchse – Kanal“ ausführlich erklärt und mit dem kompletten Diätplan kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen
Deutschland

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de

Verlag und Plattform für die Verbreitung von News und Informationen zu den Themen Jakobsweg, gute Nachrichten, Achtsamkeit, soziales Engagement, Gesundheit, Meditation und glücklicher Lebensweisen.

Pressekontakt:

Verlag Jakobsweg live / Werner Jakob Weiher
Herr Werner Jakob Weiher
Gustav-Heinemann-Straße 32
50226 Frechen

fon ..: 02238-9369893
web ..: https://www.jakobsweg-live.de
email : info@jakobsweg-live.de

Wie gut ist Ihre Bonitätsanalyse bei Emittenten? Seminare in Berlin

MaBail-in: Neue BaFin Mindestanforderungen – MaRisk BTO 1.2: Kreditanalyse im Depot A

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Frankfurt & München 30.01.2020

Berlin & Stuttgart 19.03.2020

Düsseldorf & Hamburg 23.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte bei Banken, Finanzdienstleistern, Versicherungen
und Pensionsfonds, Leasing und Factoring
> Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Kredit-Marktfolge, Depot A, Treasury, und
Risikocontrolling

Seminarprogramm:

Kreditentscheidungsprozess: Erstvotum und lfd. Bonitätsüberwachung

> MaBail-in: Neue BaFin-Mindestanforderungen zum Bail-in
> Haftungskaskade des § 46f KWG und BaFin Merkblatt 04/2019 zur insolvenzrechtlichen Behandlung der Bankverbindlichkeiten
> Senior Non-Preferred: Regelungen, die bei dieser neuen Asset Klasse zwingend zu beachten sind
– MREL/TLAC & Co.: Anforderungen an das Kreditvotum
– HoldCo und OpCo – auf was kommt es an!
– UK Ring-Fencing: Kreditanalyse bei UK-Emittenten
> Votierung und Limiteinräumung bei Handelsgeschäften: Umsetzung der MaRisk BTO 1.2 Tz 4

Kreditvotum für Publikums-, Spezialfonds und Direct Lending Fonds prüfungssicher erstellen

> Die wichtigsten Kennzahlen für Kreditanalysten
– Abgrenzung von fremdgesteuerten und selbstgesteuerten Spezialfonds
– Investitionen in Publikumsfonds
– Geschlossene und offene Immobilienfonds
> Direct Lending Fonds prüfungssicher votieren

Kreditüberwachung und Risikofrüherkennung

> MaRisk BTO 1.2: Anforderungen an die Prozesse für die Kreditanalyse im Depot A
> Umsetzung der MaRisk BTO 1.3 zur Früherkennung von Risiken:
– Laufende Bonitätsüberwachung und Kreditprolongation
– Aufbau einer Spreadanalyse in der Kredit-Marktfolge
> Maßgebliche Kennzahlen für die Asset Klassen Banken, Länder, Agencies, Unternehmensanleihen und Schuldscheindarlehen

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Depot A Management finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Planen Sie mit den richtigen Liquiditäts-Kennzahlen? Seminare in Stuttgart

Das Grundgerüst der Finanz- und Liquiditätsplanung einfach und verständlich

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Leipzig & Köln 13.-14.01.2020

Stuttgart & München 24.-25.02.2020

Hamburg & Köln 19.-20.03.2020

Hamburg & Berlin 20.-21.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Führungskräfte, auch aus nicht kaufmännischen Bereichen,
> Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

Seminarprogramm Tag 1:

Grundlagen der Unternehmensplanung

> Grundlagen zum Aufbau der Unternehmensplanung
> Wie funktioniert der Geldkreislauf? Wo kann man eingreifen?
> Definition und Nutzen des Working Capital
> Die Zügel in der Hand: Steuern Sie Debitoren- und Kreditoren-Laufzeiten
> So erstellen Sie einen einfachen Businessplan mit Planbilanz und Plan-GuV

Die 5 wichtigsten Aspekte der Liquiditätsplanung

> Der Anspruch an die Finanzplanung im Tagesgeschäft
> Liquiditätsstatus feststellen und Bewegungsbilanz analysieren
> Finanzplanung bei einmaligem und wiederkehrendem Kapitalbedarf
> Alle Finanzströme im Blick – Aufbau eines übersichtlichen Finanz-Reportings
> Umsetzung eines zuverlässigen Risiko- und Liquiditätsfrühwarnsystems

Seminarprogramm Tag 2:

Aufbau: Erstellung einer zuverlässigen und monatlichen Liquiditätsplanung

> Bausteine einer monatlich fortlaufenden Liquiditätsplanung
> Richtige Planung und Steuerung von Aus- und Einzahlungen
> Systematische Überwachung von Zahlungsströmen
> Wie und wo finde ich die relevanten Kennzahlen zur Finanzplanung?
> Wie minimiere ich die Finanzierungskosten?

Finanzen erfolgreich steuern mit der BWA

> Welche sind die notwendigen Bestandteile einer BWA?
> Zahlenfriedhof oder Grundlage der Unternehmenssteuerung?
> Die BWA als Impulsgeber für unternehmerische Steuerungsmaßnahmen
> Wo läuft etwas schief? Wo kann oder muss ich eingreifen?
> Liquiditätsquellen und Liquiditätsfresser erkennen und aktiv steuern

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Controlling finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Wie garantiere ich eine hohe Rentabilität und Liquidität im Unternehmen? Seminare in Münster

Strategie und Unternehmensziele mit Kennzahlen sicher erreichen

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Bremen & Münster 04.02.2020

Köln & München 24.03.2020

Hamburg & Stuttgart 07.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen und kaufmännische Leiter
> Führungskräfte aus den Branchen Handel, Produktion, Gesundheitswesen, Dienstleistung und Finanzwirtschaft.

Seminarprogramm:

Unternehmen mit der BWA steuern

> Unterscheidung von Bilanz-, GuV- und BWA-Kennzahlen
> Plausibilitäts-Checkliste zur Monats-GuV und -BWA
> Korrekte Erfassung von halbfertigen Aufträgen/Projekten und richtiger Ausweis in der BWA und Bilanz
> Steuerung der BWA und GuV mit Schlüsselkennzahlen
> Schlüsselkennzahlen sicher auswählen und relevante Informationen effektiv herausfiltern?

Rentabilität und Ertragslage sicher steuern

> Welche Top-Kennzahlen gibt es im Controlling und in der Bilanzanalyse?
> Kennzahlen und Benchmarks zur Rentabilität und Ertragslage
> Wie entwickeln sich Wertschöpfung, Deckungsbeitrag, EBITDA, EBIT und Umsatzrentabilität?

Vermögens- und Finanzlage gezielt beurteilen

> Bilanzen und Jahresabschluss richtig lesen, Chancen und Risiken frühzeitig erkennen
> Erkennen von Entwicklungstendenzen mit Branchen- und Zeitvergleichen
> Worauf achten die Banken bei der Bilanzanalyse Ihres Unternehmens?
> Wie kann ich das eigene Unternehmens-Rating ermitteln und aktiv steuern?
> Rating als Basis eines Frühwarnsystems für Fehlentwicklungen

Liquidität und Cash Flow im Griff

> Cash Flow, Finanzen und Liquidität: der feine Unterschied in der Praxis!
> Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens richtig einschätzen und zuverlässig planen
> Ermittlung und Optimierung des Cash Flows aus Sicht des Unternehmens und aus Sicht der Bank
> Ist die Liquidität des eigenen Unternehmens stark genug? Zuverlässige Analyse der Liquidität mit Kennzahlen
> Kennzahlen und Benchmarks zu Vorratsvermögen, Debitoren- und Kreditorenlaufzeiten

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen zum Thema Geschäfts- und Unternehmensführung finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Moderationsstrategien für Führungskräfte – Seminare in Düsseldorf

Projekte erfolgreich führen – gezielte Kommunikation – Projektziele erreichen

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

München & Frankfurt 29.01.2020

Berlin & Stuttgart 18.03.2020

Düsseldorf & Hamburg 22.04.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Projektmitarbeiter und technische Mitarbeiter in Projekten
> Fach- und Führungskräfte mit Projektverantwortung

Seminarprogramm:

Projektleitung – Kompetenzen für die Zukunft

> Was macht die Situation des Projektleiters so besonders?
> Wie funktioniert die Führung des Teams ohne disziplinarische Leitungsfunktion?
> Die eigene Landkarte kennen – Persönlichkeit entwickeln
> Welche Führungsinstrumente können eingesetzt werden?
> Projektaufträge klar und verbindlich formulieren
> Leistungsorientierung der Projektmitarbeiter herstellen

Wie wird die Arbeitsgruppe zum Projektteam?

> Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept
> Schlüssel-Phasen in der Projektteam-Entwicklung
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungsniveau halten
> Methoden der agilen Teamarbeit
> Mit Power-Fragen Spitzenleistung herauskitzeln
> Tipps für die Projektteam-Entwicklung in der Praxis

Feedback das funktioniert – Kommunikation im Projekt

> Auf Augenhöhe kommunizieren und den Dialog fördern
> Missverständnisse vermeiden – richtig miteinander reden
> Konflikte im Projekt -schnelle und einfache Lösungen herbeiführen
> Projektsitzungen souverän steuern für hochwertige Ergebnisse
> Diskussionen oder Dialoge führen?
>Mitarbeiter mit Zielen führen und Projektziele SMART formulieren
> Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen
> Delegation von Projektaufgaben – den Teammitgliedern die richtigen Aufgaben übertragen
> Feedback – Konstruktive Rückmeldung für die Projektmitarbeiter

Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Projektmanagement finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

« Previous Entries