Februar « 2020 « PR Pressemitteilungen
Nützliche Beiträge für jede Verkaufssituation im spannend lesenden Blog von Licht LRC AG

Der so innovative und ansprechende Blog von der Licht LRC AG zum Thema Verkaufsorganisation löste bei den Kunden Begeisterung aus.

BildRoggwil im Februar 2020 – Endlich: Die Licht LRC AG erfüllt lang gehegte Erwartungen. Mit dem neuen spannenden Blog werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Interessante Tipps und überraschend effiziente Verkaufsstrategien können jetzt im Blog zum Thema Verkaufen, Verkaufspsychologie und Verkaufsprozess erhalten werden. Die Blog-Besucher vertiefen ihre Kenntnisse über bessere Verkaufsmethoden und innovative Verkaufstechniken. Alle Infos unter: https://licht-lrc.ch/blog/

Mit grosser Vorfreude wurde das aktuelle Projekt der Licht LRC AG erwartet – und löste bei den Kunden Begeisterung aus. Sie hatten mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem so innovativen und ansprechenden Blog zum Thema Verkaufsorganisation. Auch wenn die Konkurrenz es nicht gerne hört: Expertenmeinungen nach zu urteilen, ist der Erfolg von Blog der Licht LRC AG kaum zu verhindern. Die effizienten Verkaufsstrategien sowie Checklisten sind übergeordnete Business Themen. Die intensive Arbeit hat sich also gelohnt. Besonderen Wert legen Roland Lichtensteiger und Mark Widmer, Inhaber der Licht LRC AG, auf die besonderen Qualitäten vom Blog: Beispiele und Tipps sind so aufgebaut, dass man die Techniken der Verkaufsorganisation sehr leicht an die Persönlichkeit anpassen kann. Diese Merkmale wurden im Vergleich zu anderen Anbietern weiter verbessert und geben somit den Ausschlag für eine noch höhere Akzeptanz im hart umkämpften Markt: https://licht-lrc.ch/blog/

Gerade deshalb sind die Inhaber der Licht LRC AG, Roland Lichtensteiger und Mark Widmer, auch sicher, dass unter ihrer Verantwortung die Licht LRC AG weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: „Eine weitere Herausforderung ist die Sicherstellung eines firmenweiten Qualitätsstandards bezüglich Kompetenz für Verkäufe. Wir treffen mit dem neuen Blog zum Thema Verkaufsorganisation die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen.“

Licht LRC AG kann seine Geschäftspartner mit Zuverlässigkeit und breiter Erfahrungsschatz überzeugen. Der spannend zu lesende Blog zum Thema erfolgreichen Geschäftsbeziehung und Verkaufsorganisation ist ein weiterer wichtiger Baustein für den stetigen Erfolgskurs der Licht LRC AG. Am Hauptsitz in Roggwil werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Licht LRC AG
Herr Mark Widmer
Rütistrasse 12a
9325 Roggwil
Schweiz

fon ..: +41 (0)71 440 13 79
web ..: https://licht-lrc.ch/
email : info@verkaeufer-akademie.ch

Wir, Roland P. Lichtensteiger und Mark D. Widmer, ergänzen uns auf persönlicher sowie geschäftlicher Ebene ideal. Unser breiter Erfahrungsschatz bringt Ihnen als Mandant die maximale Sicherheit für Erfolg.

Pressekontakt:

Licht LRC AG
Herr Mark Widmer
Rütistrasse 12a
9325 Roggwil

fon ..: +41 (0)71 440 13 79
web ..: https://licht-lrc.ch/
email : info@verkaeufer-akademie.ch

Schlossidylle im März auf der Ostseeinsel Usedom

Mit dem Frühlingsanfang erwacht auch der Wunsch nach mehr Aktivität. Das Wasserschloss Mellenthin im Usedomer Achterland begeistert Naturliebhaber, Aktiv-Urlauber und Ruhesuchende gleichermaßen.

BildFrühlingserwachen auf Usedom
Die Temperaturen steigen zwar erst moderat. Doch die Tage verwöhnen bereits mit spürbar mehr Licht und Helligkeit. Die ersten zaghaften Blüten zeigen sich bereits als Frühlingsboten. Störche und Kraniche kehren aus ihren Winterquartieren zurück. Aufgrund des milden Winters startet der Heringszug in der Ostsee in diesem Jahr früher. Die beliebten und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Usedomer Heringswochen finden bereits vom 7. März bis zum 5. April 2020 statt.

Kurz-Urlaub im März auf Usedom
Pünktlich mit Beginn des meteorologischen Frühlingsanfangs erwacht auch bei vielen Menschen der Wunsch nach mehr Aktivität im Freien. Die steigenden Temperaturen und die zunehmende Menge an Tageslicht kurbeln die Hormonproduktion an. Die Stimmung verbessert sich. Zudem beginnen viele Menschen jetzt erst damit, die guten Vorsätze für mehr Gesundheit sowie mehr Zeit für sich und die Familie in die Tat umzusetzen. Das nicht mehr ganz so neue Jahr ist zwar erst mehrere Wochen alt, doch bei vielen haben sich die körpereigenen Speicher bereits wieder bedrohlich geleert. Und so steigt bei vielen Menschen der Wunsch nach einem Kurz-Urlaub oder kleinen Tapetenwechsel, um die Akkus aufzufüllen oder um Platz für neue Gedanken zu schaffen.
Für einen kurzen Wellness-Urlaub stehen vor allem solche Destinationen hoch im Kurs, die mit Natur aufwarten können sowie schnell und stressfrei erreichbar sind. Besonders die Ostseeinsel Usedom profitiert von diesem Trend zum Kurz-Urlaub im März. Die zweitgrößte Insel Deutschlands steht wie kaum eine andere Urlaubsregion für Erholung und Wellness. Dazu trägt Usedoms 42 Kilometer langer und bis 80 Meter breiter Sandstrand bei. Vor allem auch die 14 Naturschutzgebiete, im idyllischen Achterland der Insel gelegen, begeistern Erholungssuchende und Naturliebhaber.

Im Wasserschloss Mellenthin mit allen Sinnen genießen
Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist hier das Wasserschloss Mellenthin. Wegen seiner einzigartigen Lage und dem üppigen Beauty- und Wellnessangebot ist das 4-Sterne-Wohlfühl-Hotel im idyllischen Usedomer Achterland beliebt bei Naturfreunden, Aktiv-Urlaubern und Ruhesuchenden gleichermaßen.
Die gastronomische Vielfalt sowie die regelmäßigen bunten Themenevents auf Wasserschloss Mellenthin machen es zudem zu einem Ort für ganz besondere kulinarische Genüsse. In der schlosseigenen Brauerei werden seit 2011 Insel-Biere mit unverwechselbarem Charakter gebraut. Seit diesem Jahr wird das Angebot an Brauspezialitäten sowie schlosseigenen Kaffeesorten und Limonaden erweitert mit einer bunten Vielfalt an feinen Geistern und leckeren Likören, die im Ausschank und Shop des Wasserschlosses Mellenthin erhältlich sind.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland

fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de

Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Kaffeerösterei und Limonadenherstellung zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Pressekontakt:

Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de

Bunte Likörvielfalt im Wasserschloss Mellenthin

Seit 2011 werden im Brauhaus des Wasserschlosses Mellenthin auf Usedom charaktervolle Insel-Biere gebraut. In diesem Jahr wird das Angebot mit hauseigenen Spirituosen ergänzt.

BildLikör als Heilmittel
Als Aperitif soll er Appetit machen. Nach dem Essen setzt der Likör als Digestif einen krönenden Schlusspunkt. Die Geschichte der Likörherstellung reicht bis ins Mittelalter zurück. Arnaldo von Villanova, damaliger Rektor der medizinischen Fakultät in Montpellier, brachte gegen Ende des 13. Jahrhunderts die Technik der Destillation von einem Kreuzzug mit nach Europa. Zunächst wurde aus medizinischen Gründen eine Vielzahl von Heilpflanzen in Alkohol eingelegt, um deren Wirkstoffe herauszulösen. Damit begann der Siegeszug der Liköre als Heilmittel, die lange Zeit in Apotheken und Klöstern hergestellt wurden.

Likör als Genussmittel
Bereits im 14. Jahrhundert wurden aber auch Liköre zum Genießen hergestellt. Die Kombination von berauschendem Alkohol, fruchtigen Aromen und Süße von Zucker legte den Grundstein für eine zweite Karriere des Likörs auch als Genussmittel. Wegen der hohen Preise für Zucker war der Genuss von Likör bis ins 17. Jahrhundert eher auf die wohlhabende Schicht der Gesellschaft begrenzt.
Auch heute noch muss in der EU hergestellter Likör einen Mindestgehalt von 100 Gramm Zucker pro Liter aufweisen. Neben dem Zucker braucht es für einen Likör im Prinzip nur noch Alkohol, Wasser und eben jene Zutaten, die Aroma und Geschmack beitragen. Dabei kann es sich um Kräuter, Wurzeln oder Früchte handeln. Oftmals erfolgt die Herstellung von Likören auch mit geheim gehaltenen Stoffen oder Rezepturen. Für einen guten Likör bedarf es aber auch Zeit, Erfahrung und Knowhow. Denn wie einst ihre Vorgänger in den Klöstern und Apotheken, bewahren die Likörhersteller und Destillateure von heute die exakte Rezeptur eher für sich.

Hauseigene Biere und Spirituosen auf Wasserschloss Mellenthin
Neben charaktervollen Bieren gegen den Mainstream erleben aktuell auch feine Geister und edle Liköre einen regelrechten Boom. Das hat auch Jan Fidora im Wasserschloss Mellenthin auf der Ostseeinsel Usedom erkannt. Seit 2011 braut der Hotelier und Schlossherr in den Gewölben auf Wasserschloss Mellenthin charaktervolle Biere. Je nach Lust und Laune des Braumeisters werden die Biersorten Mellenthiner Hell und Dunkel ergänzt durch weitere, zum Teil auch exotische Biere. Großer Beliebtheit bei den Gästen erfreut sich zum Beispiel das Hanf-Bier.
Seit diesem Jahr werden auf Wasserschloss Mellenthin auch feine Geister und edle Liköre in der schlosseigenen Destillerie hergestellt und abgefüllt. Im Ausschank befinden sich neben dem Mellenthiner Schloss Kräuter auch ein Schloss Aquavit, ein Schloss Korn sowie der Schloss Geist. Ergänzt werden diese durch edle Liköre wie den hauseigenen Bier-, Hanf-, Sanddorn-, Schlehen-, Holunder-, Zitronen- und Kaffeelikör. Darüber hinaus sind die Spirituosen im Flaschenverkauf im Shop des Wasserschlosses Mellenthin erhältlich.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland

fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de

Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Kaffeerösterei und Limonadenherstellung zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Pressekontakt:

Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de

Seminare München – Neue Techniken für das Office

Agile Arbeitsmethoden für Office Manager und Kundenservice – agile Gesprächstechniken

BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Stuttgart & München 05.03.2020

Düsseldorf & Leipzig 18.06.2020

Hamburg & Köln 30.07.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe:

> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
> Assistenz für Management, Teams oder Projekte

Seminarprogramm:

Agile Arbeitsmethoden im Office

> Wie etabliere ich ein agiles Office Management?
> Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
– Scrum, Kanban & Co.
– Design Thinking für schwierige Aufgaben
– Barcamp und Ted Talk
> Schaffe Flow und etabliere ein Pull-System
> Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen
> „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
> Kollegen „mit ins Boot holen“ – Mache Agilität zur gemeinsamen Sache

Schlagfertig mit Telefon und E-Mail

> Wie fange ich an? Aufhänger für Deinen gelungenen Gesprächseinstieg
> Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
– Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
– ZOPA, BATNA & Co.
– Zugeständnisse gut verkaufen
> Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
– Der große Biss
– Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
– Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
> Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
> Geschickter Medien-Mix: So bist Du noch erfolgreicher mit Telefon und E-Mail

Tägliche Herausforderung: Schwierige Telefonate und E-Mails meistern

> Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
> Langatmige, unpassende Telefonate gekonnt unterbrechen
> Die häufigsten E-Mail-Pannen und wie Du diese vermeiden kannst
> Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
> 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail

Die inhaltlichen Details sowie viele Informationen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.de

Modul Teilhabe – Begleitheft 4 mit didaktischen Hinweisen zur GrowInGermany-Methode

Stephanie Tsomakaeva baut in „Modul Teilhabe“ auf die vorher gehenden Teile der Reihe „Integration … leicht gemacht“ auf.

BildDie Integration in die Arbeitswelt ist für niemanden sehr einfach, und vor allem Menschen aus anderen Kulturen und Ländern haben es schwer, sich in der deutschen Arbeitswelt zurecht zu finden. Stephanie Tsomakaeva beweist mit ihrer umfangreichen und leicht verständlichen Buchreihe jedoch, dass Integration genauso einfach vermittelt werden kann wie das Lesen und Schreiben. Im vierten der Module geht es rund um Interaktion und Netzwerke. Das Modul beinhaltet Abschnitte über Themen wie Unfallverhütung und Haftung, Arbeitswelten und ihre Kleidung, Firmenstrukturen und Betriebsbesichtigungen. Dozenten erhalten zudem Informationen darüber, wie der Inhalt mit den vorherigen Modulen verzahnt ist, und wie den Lernenden die Inhalte am Besten vermittelt werden können.

Das Lehrbuch „Modul Teilhabe“ von Stephanie Tsomakaeva umfasst praktische Übungen für Teilnehmer von Integrations- und berufsorientierenden Kursen sowie jeweils wertvolle didaktische Hinweise für Dozenten zu diesen Übungen. Die Übungen passen für alle Kurse, die die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Das Modul Arbeitsmarkt ist Teil der Reihe „Integration … leicht gemacht“ und bietet praktische Hilfestellung zu allen Übungen des Moduls im Arbeitsbuch „Easy in den Arbeitsmarkt“. Die Beschreibung der Methode finden die Leser im Buch „Die Rolle des Integrationsbegleiters“. Das Begleitheft 4 umfasst die didaktischen Hinweise zum letzten der vier Module.

„Modul Teilhabe“ von Stephanie Tsomakaeva ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4591-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Modul Veränderung – Begleitheft 2 mit didaktischen Hinweisen zur GrowInGermany-Methode

Stephanie Tsomakaeva beweist mit „Modul Veränderung“ erneut, dass Integration genauso einfach vermittelt werden kann, wie das Lesen und Schreiben.

BildDas zweite Begleitheft zu der Reihe „Integration … leicht gemacht“ hat das Ziel der Entwicklung einer individuellen Perspektive. Die Lernenden sollen am Ende wissen, wie sie sich in der Mehrheitsgesellschaft bewegen, dass ihnen ihre Gruppe Halt und Motivation gibt, und vor allem, dass sie eine reale Chance haben, sich ihre eigene Zukunft aufzubauen. Das wichtigste Ziel des zweiten Kursteils ist eine persönliche Umorientierung. Es soll die Lernenden weg von den Glaubenssätzen mit Defizitorientierung und hin zu einem proaktiven Umgang mit Veränderung, Zeit, Krankheit und Geld führen. Sie lernen dafür u.a. Stereotypen und Vorurteile zu überwinden und Prozesse, die sonst unbewusst
ablaufen, bewusst nachzuvollziehen.

Das Begleitheft „Modul Veränderung“ von Stephanie Tsomakaeva umfasst die didaktischen Hinweise zum zweiten von vier Modulen. Es umfasst viele praktische Übungen für Teilnehmer von integrations- und berufsorientierenden Kursen sowie jeweils didaktische Hinweise für Dozenten zu diesen Übungen. Die Übungen passen für alle Kurse, die die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Das Modul Veränderung ist Teil der Reihe „Integration … leicht gemacht“ und bietet praktische Hilfestellung zu allen Übungen des Moduls im Arbeitsbuch „Easy in den Arbeitsmarkt“. Die Beschreibung der Methode finden interessierte Leser im Buch „Die Rolle des Integrationsbegleiters“.

„Modul Veränderung“ von Stephanie Tsomakaeva ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4557-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Modul Bewerbung – Begleitheft 3 mit didaktischen Hinweisen zur GrowInGermany-Methode

Stephanie Tsomakaeva macht die Präsentation und Kommunikation im „Modul Bewerbung“ zum Kinderspiel.

BildBewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe „Integration … leicht gemacht“ erhalten die Lernenden eine neue Perspektive zum Thema Bewerbung. Der Lebenslauf wird hier nicht nur als eine Formalität angesehen, sondern dient als eine Chance, sich mit der eigenen Lebensgeschichte auseinander zu setzen. Natürlich lernt man hier aber auch, wie man einen Lebenslauf und ein Anschreiben korrekt formuliert und welche Inhalte nicht fehlen dürfen. Es geht daraufhin um die Herausforderungen, die bei einem Bewerbungsgespräch auf den Teilnehmer warten und wie man sich am Besten darauf vorbereiten kann.

Das „Modul Bewerbung“ von Stephanie Tsomakaeva umfasst viele praktische Übungen für Teilnehmer von Integrations- und berufsorientierenden Kursen sowie jeweils didaktische Hinweise für Dozenten zu diesen Übungen. Die Übungen passen für alle Kurse, die die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Das Modul Bewerbung ist Teil der Reihe „Integration … leicht gemacht“ und bietet praktische Hilfestellung zu allen Übungen des Moduls im Arbeitsbuch „Easy in den Arbeitsmarkt“. Die Beschreibung der Methode finden die Leser im Buch „Die Rolle des Integrationsbegleiters“. Das Begleitheft 3 umfasst die didaktischen Hinweise zum dritten von vier Modulen. Alle Bände der Reihe sind via tredition bestellbar.

„Modul Bewerbung“ von Stephanie Tsomakaeva ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4588-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Maßnahmenplan für Munitionsbergung in der Ostsee gefordert

Das Netzwerk MUNITECT vereint die Fähigkeiten der Taucherei und der Kampfmittelräumung und bringt Technologieunternehmen und Anwendungsforschung zusammen.

BildDie Munition, die in Nord- und Ostsee auf dem Meeresboden liegt, stellt eine zunehmende Gefahr dar. Umso drängender ist die Frage der Bergung. Das Expertennetzwerk MUNITECT unter der Federführung des Fraunhofer IGD stellt konkrete Lösungsansätze vor.

Der Meeresgrund von Nord- und Ostsee ist übersät mit Hinterlassenschaften aus zwei Weltkriegen: Annähernd zwei Millionen Tonnen Kampfmittel liegen in der deutschen Nord- und Ostsee – vorsichtig geschätzt. Die Gefahren durch drohende Explosionen und die Freisetzung chemischer Substanzen ins Meer und die Übertragung auf seine Bewohner sind längst erkannt. Dennoch geht die Räumung nur langsam voran – zu langsam, finden die Experten des Netzwerks MUNITECT. Auf seiner Vollversammlung am 28. Februar 2020 diskutierte der Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen einen Maßnahmenplan mit dem Berichterstatter für Munitionsaltlasten in der Ostsee im Rahmen der Ostseeparlamentarierkonferenz, Peter Stein. Seit November 2019 mit dieser Aufgabe betraut, informierte sich der Bundestagsabgeordnete im Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD in Rostock umfassend über die technologischen Lösungsansätze des Netzwerks für die Mammutaufgabe der UXO-Bergung.

Die versammelten Experten gaben dem Bundestagsabgeordneten deutlich mit auf den Weg, dass es nun eine politische Aufgabe – und Chance – sei, das Thema aus der Diskussion „ins Wasser“zu bringen und mit der dringend nötigen Bergung zu beginnen. „Ich bin froh, dass uns das Netzwerk MUNITECT als Beratungsgremium zur Seite steht. Die Politik braucht diese Form der Unterstützung, damit konkrete und passgenaue Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt werden können. Ich bin zudem dankbar, dass sich Experten wie hier beim Fraunhofer IGD eingehend mit dem Thema der Munitionsaltlasten beschäftigen. Als zuständiger Abgeordneter setzte ich mich natürlich für die Bereitstellung der nötigen finanziellen Mittel durch den Bund und die Bundesländer ein. In der von mir eingebrachten Resolution in der Ostseeparlamentarierkonferenz vom August 2019 haben sich auch alle Ostseeanrainer zu einem gemeinsamen Herangehen bekannt,“ so Peter Stein im Nachgang der MUNITECT Vollversammlung.

Über MUNITECT:
Das Netzwerk MUNITECT vereint die Fähigkeiten der Taucherei und der Kampfmittelräumung und bringt Technologieunternehmen und Anwendungsforschung zusammen. Große Industriepartner können Großprojekte absichern und Technologien bereitstellen, die bisher nur militärischen Anwendern zugänglich waren. Im Team mit mittelständischen Fachexperten auf dem Thema Kampfmittelräumung entsteht somit ein kompetentes und wirtschaftlich stabiles Konsortium, das dieser Generationsaufgabe gewachsen ist. Ein strategischer Hauptansatzpunkt des Netzwerks liegt darin, geeignete neue Sensorik zu entwickeln. So wollen die Forscherinnen und Forscher beispielsweise neuronale Netzwerke nutzen, um geophysikalische Daten auszuwerten und Munition sicher aufzuspüren.

Weiterführende Informationen:
www.munitect.de
www.igd.fraunhofer.de/trends/unterwasserforschung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Frau Daniela Welling
Fraunhoferstraße 5
64283 Darmstadt
Deutschland

fon ..: +49 6151 155-146
web ..: https://www.igd.fraunhofer.de
email : presse@igd.fraunhofer.de

Das vor 30 Jahren gegründete Fraunhofer IGD ist heute die international führende Einrichtung für angewandte Forschung im Visual Computing. Visual Computing ist bild- und modellbasierte Informatik. Vereinfacht gesagt, beschreibt es die Fähigkeit, Informationen in Bilder zu verwandeln (Computergraphik) und aus Bildern Informationen zu gewinnen (Computer Vision). Die Anwendungsmöglichkeiten hieraus sind vielfältig und werden unter anderem bei der Mensch-Maschine-Interaktion, der interaktiven Simulation und der Modellbildung eingesetzt.

Unsere Forscher an den Standorten in Darmstadt, Rostock, Graz und Singapur entwickeln neue technische Lösungen und Prototypen bis hin zur Produktreife. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern entstehen dabei Anwendungslösungen, die direkt auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten sind.

Unsere Ansätze erleichtern die Arbeit mit Computern und werden effizient in der Industrie, im Alltagsleben und im Gesundheitswesen eingesetzt. Schwerpunkte unserer Forschung sind die Unterstützung des Menschen in der Industrie 4.0, die Entwicklung von Schlüsseltechnologien für die „Smart City“ und die Nutzung von digitalen Lösungen im Bereich der „personalisierten Medizin“.

Durch angewandte Forschung unterstützen wir die strategische Entwicklung von Industrie und Wirtschaft. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Dienstleistungszentren können davon profitieren und mit Hilfe unserer Spitzentechnologien am Markt erfolgreich sein.

Pressekontakt:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Frau Daniela Welling
Fraunhoferstraße 5
64283 Darmstadt

fon ..: +49 6151 155-146
web ..: https://www.igd.fraunhofer.de
email : presse@igd.fraunhofer.de

Das Spaziercoaching-Prinzip – Persönlichkeitsentwicklung an inspirierenden Orten des Münsterlandes

Ralf Heinisch und Andreas Klute begleiten die Leser in „Das Spaziercoaching-Prinzip“ auf eine völlig neue Art und Weise in ihrer persönlichen Entwicklung.

BildBereits die Philosophen der Antike wussten, dass man beim Spaziergehen die besten Ideen und Einsichten erhalten kann. Auch moderne Menschen können vom ruhigen Gehen auf verschiedenen Ebenen profitieren. Die Autoren haben für ihr neues Buch dafür anregende Orte des Münsterlandes ausgewählt. Diese Region steht in besonderer Weise für Bodenständigkeit, Klarheit, Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit, Tat- und Schöpferkraft und auch für Frieden. Die Leser kommen durch das Buch in Berührung mit wirksamen psychologischen, philosophischen und kulturellen Konzepten einerseits und dazugehörigen Bildwelten anregender Orte des Münsterlandes andererseits. Dadurch profitieren sie in besonderer Weise durch Selbstreflexion, inneres und inniges Selbsterleben und Selbst-Bewusstheit. Diese Selbsterfahrung trägt zu ihrer Selbstentwicklung, stimmigen Selbstveränderung und ihrer Selbstverwirklichung bei.

Das schön gestaltete Buch „Das Spaziercoaching-Prinzip“ von Andreas Klute und Ralf Heinisch ist ein persönlicher Begleiter für die Leser und bietet ihnen auch Raum für eigene Fotos und eigene Gedanken. So wird das Buch noch individueller und wertvoller. Es ist nicht nur ein anregender Ratgeber, sondern zugleich ein Workbook. Das im Buch vorgestellte Spaziercoaching lässt sich jedoch nicht nur im Münsterland anwenden: Wenn man die Grundlagen versteht, dann kann man damit die ganze Welt erkunden und z.B. Urlaubsorte auf neue Art entdecken.

„Das Spaziercoaching-Prinzip“ von Andreas Klute, Ralf Heinisch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4736-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Wie mich viele Wege nach Rom führten – Nachhaltiger Ratgeber

Bernd M. Hilbert beschreibt in „Wie mich viele Wege nach Rom führten“, wie man mit seinen eigenen Bedürfnissen am Besten umgehen sollte.

BildDieser neue Ratgeber vermittelt den Lesern auf eindrückliche und nachhaltige Weise, wie sich Menschen oftmals in den Büros und Konzernen des deutschen Landes fühlen. Anhand des Lebens und Erlebens des Protagonisten erfahren die Leser, welche Bedürfnisse die so genannten inneren Anteile haben und warum diese im Leben der meisten Menschen jedoch auf Dauer unbefriedigt bleiben. Der wertschätzende Umgang mit wirklich allen eigenen Bedürfnissen steht im Vordergrund dieses unterhaltsamen Ratgebers. Es geht zudem um die Nutzung der beigefügten Möglichkeiten der Selbstreflexion, um endlich die Liebe zum wichtigsten Menschen zu finden, den es im Leben eines Menschen gibt: die Liebe zu sich selbst.

Der Ratgeber „Wie mich viele Wege nach Rom führten“ von Bernd M. Hilbert eignet sich vor allem für Menschen, sie sich immer wieder die Frage stellen „Was mache ich hier eigentlich?“ und mit ihrem Leben nicht wirklich zufrieden sind. Die Leser tauchen zusammen mit dem Autor in die persönlichsten und tiefsten Erfahrungswelten eines normalen Menschen ein und lernen dabei mehr über sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse. Am Ende des Buches sollten die Leser ein wenig weiser sein und wissen, welche Schritte sie unternehmen können, um in ihrem eigenen „Rom“ anzukommen.

„Wie mich viele Wege nach Rom führten“ von Bernd M. Hilbert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9969-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

« Previous Entries