Mai « 2024 « PR Pressemitteilungen
Podcast – Im Expertengespräch mit Prof. Dr. Tobias Just, Uni Regensburg, IREBS – Ab 5. Juni auf Spotify

„Belebung an den Immobilien-Investmentmärkten?“ – Makrotrends Immobilienmärkte mit Frank Esslinger, CFO Schmack Immobilien Gruppe
Ab 5. Juni auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren Plattformen!

BildSpotify Link:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/makrotrends-immobilien

Der Fach-Podcasts „Makrotrends Immobilienmärkte“ mit Frank Esslinger, CFO der Schmack Immobilien Gruppe und Hochschul-Dozent, im Gespräch mit Prof. Dr. Tobias Just.
Prof. Just ist Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienwirtschaft an der IREBS International Real Estate Business School der Universität Regensburg sowie Wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie.

Frank Esslinger stellt in der aktuellen Ausgabe von Makrotrends Immobilienmärkte folgende Fragen:

+ Wie die Federal Reserve den deutschen Markt beeinflusst
+ Was sagt die invertierte Zinsstrukturkurve über die Markterwartungen?
+ Was bedeutet das für die Kapitalallokation?

Zu den Personen:

Frank Esslinger ist Dipl.-Kaufmann (Universität zu Köln) und CEMS Master (HEC Paris, Stockholm School of Economics) und ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Schmack Immobilien Gruppe und verantwortlich für den Bereich Finanzen/Mergers & Acquisitions. Zuvor war Herr Esslinger viele Jahre im Investment Banking in London, u.a. im Bereich Mergers & Acquisitions bei JP Morgan, tätig. Seine Karriere begann er bei Deloitte & Touche in Düsseldorf. In den vergangenen Jahren übernahm Herr Esslinger Vortrags- und Dozententätigkeiten u.a. an der HEC Paris, Institut IREBS (Universität Regensburg) und der Hochschule Fresenius in München. Darüber hinaus ist er Herausgeber des Podcast „Basispunkte – Makrotrend Immobilienmarkt“, in dem er sich mit aktuellen Themen des Immobilienmarktes beschäftigt.

Prof. Dr. Tobias Just ist Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg. Er beschäftigt sich intensiv mit der Wechselwirkung zwischen der Immobilienwirtschaft und anderen Branchen, respektive der Gesamtwirtschaft. Hierzu zählen gerade auch wirtschafts- und wohnungswirtschaftliche Fragestellungen sowie die besondere Rolle von Immobilien innerhalb von Stadtentwicklungsprozessen. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf den Auswirkungen langfristiger Entwicklungen, insbesondere den demografischen Trends sowie der Internationalisierung der Immobilienwirtschaft.
Prof. Dr. Tobias Just (FRICS) ist gleichzeitig Wissenschaftlicher Leiter der IREBS Immobilienakademie, eines An-Instituts der Universität Regensburg für Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft.

Wichtiger Hinweis: Die Inhalte des Podcasts können unvollständig oder fehlerhaft sein. Es wird keine Haftung übernommen. Die Schmack Immobilien Gruppe, insbesondere Ferd. Schmack jun. GmbH, bietet keine finanziellen, steuerlichen, juristischen oder anderen Beratungsdienstleistungen an. Daher sind die Inhalte des Podcasts zu keinem Zeitpunkt als Beratung bzw. Empfehlung, insbesondere als Investitions- oder Anlageempfehlung, für Unternehmen oder Individuen zu betrachten. Die Inhalte des Podcasts stellen die persönliche Meinung des bzw. der Gesprächsbeteiligten und nicht die Meinung der Unternehmen der Schmack Immobilien Gruppe dar.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Ferd. Schmack jun. GmbH
Frank Esslinger
Straubinger Straße 30
93055 Regensburg
Deutschland

fon ..: 094183023-0
web ..: https://schmack-immobilien.de/home
email : frank.esslinger@schmack-immobilien.de

Pressekontakt:

Ferd. Schmack jun. GmbH
Kathrin Blum
Straubinger Straße 30
93055 Regensburg

fon ..: 094183023-0
web ..: https://schmack-immobilien.de/home
email : podcast@schmack-immobilien.de

112.BiblioCon2024 – die größte deutsche Fachkonferenz des Bibliothekswesens vom 4. bis 7. Juni in Hamburg

Auf der BiblioCon werden unter dem Motto Motto offen.lokal.global. Themen wie KI, Fachkräftemangel, Datenhoheit, Demokratieförderung oder OpenAccess für Bibliotheken diskutiert.

Hamburg, 31.5.2024: Unter dem Motto offen.lokal.global. treffen sich nächste Woche Bibliothekar:innen und Informationsprofessionals im Congress Center Hamburg zur 112.BiblioCon2024. Die Bibliocon ist seit 1900 die zentrale Fachtagung des deutschen Bibliotheks- und Informationswesens, auf der neue Produkte, Trends und Branchenneuigkeiten vorgestellt und Themen wie Künstliche Intelligenz, Fachkräftemangel, Datenhoheit, Demokratieförderung oder Open Access diskutiert werden. Der Kongress will zeigen, welchen gesellschaftlichen Beitrag Bibliotheken in den Bereichen Bildung, Wissensvermittlung, Lese- und Demokratieförderung leisten können. Die Veranstalter, der Berufsverband Information Bibliothek e.V. (BIB) und der Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare (VDB) erwarten mehr als 3.500 Teilnehmende aus 20 Ländern. „Wir freuen uns auf spannende Themen, auf neue Produkte der Firmen, auf die Diskussionen und nicht zuletzt auf die Gastfreundschaft der Hamburger:innen“, sagen die Gastgeberinnen Ute Engelkenmeier vom BIB und Anke Berghaus-Sprengel vom VDB.

DAS MOTTO
offen.lokal.global. ist das Motto der diesjährigen Bibliocon. Offen steht für eine vielfältige und offene Gesellschaft, für die sich Bibliotheken einsetzen. Sie wirken lokal für ein demokratisches und lebendiges Miteinander und orientieren sich an globalen Trends und Entwicklungen. Bibliotheken stehen für den offenen Zugang zu Wissen und für verlässliche, zeitgemäße Informationsvermittlung auf hohem Niveau.

DAS PROGRAMM
Das Kongressprogramm umfasst an vier Tagen, 240 Veranstaltungen, in 21 parallelen Räumen. 33 Sessions werden per Livestream übertragen. 129 Firmen stellen in einer Fachausstellung ihre neuesten Produkte vor. Kongressbegleitend finden weitere 56 Veranstaltungen, Führungen und Lesungen in verschiedenen Hamburger Bibliotheken, 10 Stadtführungen durch und um Hamburg und eine Kongressparty am 06.06.2024 im Edelfettwerk statt.
Auf der Eröffnungsveranstaltung am 04.06.2024 um 18:30 Uhr wird der Journalist und Gründer des Portals FragDenStaat Arne Semsrott die Festrede halten. Semsrott engagiert sich für Themen wie Informationsfreiheit, Transparenz und Lobbyismus. Sein neues Buch „Machtübernahme“ erscheint am 3. Juni 2024.
o Das gesamte Programm finden Sie hier: https://2024.bibliocon.de/programm/
o Einen Überblick über Schwerpunktthemen finden Sie hier: https://2024.bibliocon.de/wp-content/uploads/2024/05/PM_BiblioCon_Schwerpunktthemen.pdf
o Die Kongress-Highlights finden Sie hier: https://2024.bibliocon.de/wp-content/uploads/2024/05/PM_BiblioCon_Highlights.pdf

IHR BESUCH AUF DER BIBLIOCON
Medienvertreter können sich über das Online-Registrierungsformular auf https://2024.bibliocon.de/registrierung/mit einem entsprechenden Nachweis für die Konferenz akkreditieren.
Vor Ort ist Kerstin Mordhorst unter folgender Kontaktmöglichkeiten für Sie erreichbar: +49 171 9758003 oder kmordhorst@kit-group.org.

LESEN SIE WEITERE PRESSEMELDUNGEN AUF https://2024.bibliocon.de/presse/
o Mit den Angeboten der Bibliotheken die Lesekompetenz verbessern
o Bibliotheken fordern klare Regelungen und Unterstützung von der Politik

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

K.I.T. Group GmbH
Frau Kerstin Mordhorst
Kurfürstendamm 71
10709 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 246 03 – 260
web ..: https://2024.bibliocon.de/
email : bibliocon@kit-group.org

Pressekontakt:

B2
Frau Anja Baer
Schiffbauerdamm 8
10117 Berlin

fon ..: 03097005030
web ..: https://2024.bibliocon.de/presse/
email : presse@bibliocon.de

Aktion zur LEARNTEC 2024 – Kostenlose virtuelle Schulungsrechner von deskMate®

Kivito, der führende Anbieter von virtuellen Schulungsrechnern, bietet allen Besuchern der LEARNTEC 2024 im Rahmen einer Aktion die deskMate® virtuelle Schulungsumgebung für 3 Monate kostenlos an..

BildDie von eLearning Journal mit „SEHR GUT“ getesteten deskMate® virtuellen Schulungsrechner eignen sich ideal, um übungsintensive Softwaretrainings unabhängig von Ort und Endgerät der Teilnehmer abzuhalten und sind somit eine perfekte Ergänzung zu Virtual Classroom Trainings. Die zu schulende Software wird dabei auf den virtuellen Schulungsrechnern vorinstalliert, welche in Rechenzentren von Kivito betrieben werden. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen Browser, um mit der zu schulenden Software arbeiten zu können. Der Trainer hat mit der „Trainer View“ stets alle virtuellen Schulungsrechner der Teilnehmer im Blick und kann sich bei Bedarf mit nur einem Klick aufschalten und Hilfestellung geben.

Selbst praxisorientierte E-Learnings, Blended Learnings und selbstorganisierte Lerneinheiten lassen sich mit deskMate® anwenderfreundlich abbilden.

Durch die API-Integrationsmöglichkeit von deskMate® können die virtuellen Schulungsrechner einfach in bestehende Learning-Management-Systeme (LMS) integriert werden.

Abgerechnet werden die deskMate® virtuellen Schulungsrechner nach dem Pay-as-you-use-Modell, d.h. Kosten entstehen nur, wenn tatsächlich Trainings oder Lerneinheiten stattfinden. Eine langfristige Vertragsbindung ist nicht nötig, sodass Trainingsorganisationen flexibel auf Änderungen reagieren können.

Besucher der LEARNTEC 2024 können sich auf der Homepage des Herstellers unter www.deskmate.cloud/learntec2024 registrieren und erhalten eine komplette virtuelle Schulungsumgebung für die Dauer von 3 Monaten kostenlos.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kivito GmbH
Herr Michael Kurz
Eberhardstr. 65
70173 Stuttgart
Deutschland

fon ..: +49 7114005690
web ..: https://deskmate.cloud/
email : mk@kivito.com

Kivito GmbH

Die Kivito GmbH ist mit deskMate® der führende Anbieter von virtuellen Schulungsumgebungen, virtuellen Schulungsrechnern, Cloud Desktops und Cloud PCs.
Im Gegensatz zu Lösungen amerikanischer Wettbewerber wurde deskMate® als reine Cloud-Lösung für europäische Unternehmen entwickelt und zeichnet sich insbesondere durch einfache Bedienung, schnelle Implementierung und hohe Sicherheitsstandards aus.
Die virtuellen Umgebungen europäischer Kunden werden ausschließlich in Deutschland nach den strengen Datenschutzrichtlinien der Europäischen Union gehostet.

Pressekontakt:

Kivito GmbH
Herr Michael Kurz
Eberhardstr. 65
70173 Stuttgart

fon ..: +49 7114005690
email : mk@kivito.com

Die Bedeutung einer effizienten Wartungsorganisation mit dem HOPPE Wartungsplaner

Haben Sie genug von chaotischen Wartungsplänen und ineffizienten Abläufen? 
Mit diesen Tipps wird die Planung und Organisation der Wartungen zur Leichtigkeit.

BildDann ist der Wartungsplaner genau das Richtige für Sie! Mit diesem Tool können Sie Ihre Wartungsarbeiten optimal organisieren und planen. Erfahren Sie, warum eine effiziente Organisation so wichtig ist und welche Vorteile die Nutzung des Wartungsplaner mit sich bringt. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps für eine optimale Nutzung und effektive Planung von Wartungsarbeiten.

Warum Wartungsplaner?

Die Effizienz und Leichtigkeit, die der Wartungsplaner bietet, sind unvergleichlich. Mit diesem Tool wird die Organisation von Wartungsarbeiten zu einer mühelosen Aufgabe, die Zeit und Ressourcen spart. Durch die klare Struktur und benutzerfreundliche Oberfläche des Wartungsplaner der HOPPE Unternehmensberatung können Aufgaben problemlos geplant und koordiniert werden. Die Möglichkeit, alle relevanten Informationen an einem Ort zu bündeln, erleichtert die Verwaltung und Durchführung von Wartungsmaßnahmen erheblich. Zudem ermöglicht das Tool eine effiziente Kommunikation zwischen den beteiligten Mitarbeitern, was zu einem reibungslosen Ablauf der Wartungsarbeiten führt. Durch regelmäßige Updates bleibt man stets auf dem neuesten Stand und gewährleistet eine kontinuierliche Verbesserung der Organisation. Mit dem Wartungsplaner wird die Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten zu einer effektiven und stressfreien Angelegenheit.

Die Bedeutung einer effizienten Wartungsorganisation

Effiziente Organisation der Wartungen ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem Wartungsplaner – Tool wird die Verwaltung von Wartungsarbeiten zum Kinderspiel. Durch klare Strukturen und übersichtliche Planung behält man stets den Überblick. Die automatische Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass keine Inspektion mehr vergessen wird. Durch die optimale Nutzung des Tools können Zeit und Ressourcen effektiv eingesetzt werden. Mit einer effizienten Planung lassen sich Ausfallzeiten minimieren und Kosten senken. Der Wartungsplaner ermöglicht eine mühelose Organisation von Wartungsarbeiten und bietet somit die ideale Lösung für Unternehmen jeder Größe.

Vorteile der Nutzung des Wartungsplaner – Tools

Mit der Wartungssoftware stehen Unternehmen zahlreiche Vorteile zur Verfügung. Die effiziente Verwaltung von Wartungsarbeiten wird durch die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert. Die klare Struktur und die Möglichkeit zur Individualisierung ermöglichen eine maßgeschneiderte Nutzung für jedes Unternehmen. Darüber hinaus bietet das Tool die Möglichkeit, Wartungsarbeiten zu priorisieren und den Überblick über anstehende Aufgaben zu behalten. Das Emailcenter mit der eMail-Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass keine Wartungsarbeiten mehr vergessen werden. Durch die zentrale Speicherung von Daten können alle Mitarbeiter auf relevante Informationen zugreifen, was die Zusammenarbeit und Effizienz steigert. Dank der Wartungsplaner Software der HOPPE Unternehmensberatung wird die Organisation von Wartungsarbeiten zum Kinderspiel und trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf im Unternehmen bei.

Tipps für eine optimale Nutzung des Wartungsplaner

Um das Potenzial des Wartungsplaners voll auszuschöpfen, ist es entscheidend, einige Tipps der HOPPE Unternehmensberatung zur optimalen Nutzung zu beachten. Zunächst sollte die Software regelmäßig aktualisiert werden, um von den neuesten Funktionen und Verbesserungen zu profitieren. Darüber hinaus ist eine umfassende Schulung aller Mitarbeiter unerlässlich, um sicherzustellen, dass das Tool effektiv eingesetzt werden kann. Ein weiterer wichtiger Tipp ist die klare Definition von Verantwortlichkeiten und Aufgaben innerhalb des Teams, um eine reibungslose Organisation der Wartungsarbeiten zu gewährleisten. Zudem sollten regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen des Wartungsplans durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten effizient geplant und durchgeführt werden.

Effektive Planung von Wartungsarbeiten mit dem Wartungsplaner 

Mit dem Wartungsplaner wird die effektive Planung von Wartungsarbeiten zum Kinderspiel. Durch die benutzerfreundliche Oberfläche und die vielfältigen Funktionen des Tools können Wartungsarbeiten optimal geplant und koordiniert werden. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Wartungsintervalle festlegen, Mitarbeiter zuweisen und Ressourcen optimal nutzen. Zudem ermöglicht das Tool eine einfache Verwaltung von Ersatzteilen und Dokumentationen, um jederzeit den Überblick zu behalten. Durch die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben wird Zeit gespart und die Effizienz gesteigert. Darüber hinaus bietet der Wartungsplaner die Möglichkeit, Berichte zu erstellen und Auswertungen vorzunehmen, um die Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Mit diesem Tool an der Seite wird die Organisation von Wartungsarbeiten zu einer mühelosen Aufgabe, die für reibungslose Abläufe sorgt.

Mit dem Wartungsplaner zur mühelosen Organisation

Mit dem Wartungsplaner wird die Organisation von Wartungsarbeiten zu einer mühelosen Aufgabe. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und den vielfältigen Funktionen des Tools können sämtliche Prozesse effizient koordiniert werden. Die klare Strukturierung von Wartungsplänen ermöglicht eine optimale Übersicht und erleichtert die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Durch regelmäßige Updates wird sichergestellt, dass das Tool stets auf dem neuesten Stand ist. So können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, was letztendlich zu einer verbesserten Betriebsleistung führt. Mit dem Wartungsplaner lassen sich Wartungsarbeiten effektiv planen und durchführen, sodass Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen können.

Wartungsplaner direkt ausprobieren

Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine kostenlose Demoversion an. Testen Sie die Software unverbindlich und ohne Verpflichtung. 

Das Tool kostet in der Starterlizenz 195,- Euro+ Mwst.

* kostenlose Testversion Wartungsplaner

 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hoppe Unternehmensberatung
Herr Ulrich Hoppe
Seligenstädter Grund 8
63150 Heusenstamm
Deutschland

fon ..: 0610465327
fax ..: 0610467705
web ..: https://www.Wartungsplaner.de
email : info@hoppe-net.de

Hoppe Unternehmensberatung zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern für Wartungsmanagement-Software, welche Unternehmen bei der Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Wartungsarbeiten effizient unterstützt. Hoppe Unternehmensberatung ist der kompetente Partner in Sachen Prüf- und Wartungsplanung und verbindet langjährige Erfahrung in anwendungsbezogenen Lösungen mit kompetenter, individueller Beratung zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Ausschöpfung von Rationalisierungspotenzialen. Die Unternehmensberatung im hessischen Heusenstamm zählt Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Organisationen jeglicher Größenordnung und Branche zu ihren langjährigen Kunden – mittlerweile nutzen 50.000 zufriedene Anwender den Wartungsplaner.

Pressekontakt:

Hoppe Unternehmensberatung
Herr Ulrich Hoppe
Seligenstädter Grund 8
63150 Heusenstamm

fon ..: 0610465327
email : info@Wartungsplaner.de

Die „Berliner Zunge“ bzw. die „Berliner Schnauze“

Die Hauptstadt Deutschlands ist für Vieles bekannt, zum einen befindet sich hier natürlich das politische Zentrum.

BildDes Weiteren ist eine umfangreiche Historie durch radikale Umbrüche der Regierung mit der Metropole verbunden, sowie auch unvergleichliche und stetig wandelnde Kultur und Kunst, um nur einige, wenige Punkte zu nennen.

Vor allem steht in dem Folgenden die Kultur im Vordergrund, und zwar die Sprache – oder besser gesagt die Sprachvielfalt, denn die Stadt ist ein „melting pot“ unzähliger Sprachen, Dialekte und Umgangsformen. Die „Berliner Schnauze“ ist hierbei besonders interessant zu betrachten!

Diese Sprachform findet immer seltener Gehör, da sie als prollig verschrien wird und von wenig Bildung zeuge. Es handelt sich dabei übrigens nicht um einen Dialekt, sondern um einen Metrolekt. Darunter versteht man eine Stadtsprache, welche sich in Folge einer Vermischung von Dialekten und Sprachen verschiedener Herkunft entwickelt hat.

Berlinisch (wissenschaftliche Bezeichnung der Mundart) ist demnach Mitteldeutsch, Niederdeutsch, sowie auch Niederländisch, Jiddisch, Französisch, Polnisch und noch viel viel mehr!

Etwa fünf Millionen Sprecher:innen sind auf der Welt zugegen. Außerdem wird die „Schnauze mit Herz“ oft mit einem derben, aber stets herzlichen Humor in Verbindung gebracht. Da die Umgangsform jedoch als „proletarisch“ gilt, wie die meisten Dialekte/Metrolekte, konzentriert sich der Gebrauch auf die Randgebiete der Stadt wie Spandau, Reinickendorf, Lichtenrade, Alt-Mariendorf und in Ostbezirken, wo das Berlinern zu DDR-Zeiten weniger unangebracht  war als im Westen. Des Weiteren fällt der Bevölkerungsanteil Auswärtiger in der Stadtmitte höher aus, weswegen die Spracherweiterung innerhalb des S-Bahn-Rings kaum Verwendung findet.

„Jut“, „wat“, „Appel“, „meen“, …

Was genau macht den Metrolekt aus? 

– aus dem „g“ wird ein [j] —> „gut“ – „jut“ — „egal“ – „ejal“ 

– aus „au“ wird [oo] —> „Augen“ – „Oojen“

– aus „ei“ wird [ee] —> „“mein“ – „meen“

– „wat“ anstelle von „was“

– „Appel“ statt „Apfel“

– „Schrippe“ – „Brötchen“

– „Juten Morjen!“ – „Guten Morgen!“

Bekannte Berliner Sprüche:

Tachchen! (zur Begrüßung)

Ick freu‘ mir!

Nu aba ran an de Buletten!

Dit zieht wie Hechtsuppe.

Dit find ick knorke!

„Ick mach’n Abjang!“

Sätze, die ein Berliner niemals sagen würde…

„Berlin braucht ein Oktoberfest“

„Die Stadt braucht dringend noch mehr Penthouse-Wohnungen.“

„Berlin ist so multi-kulti.“ – „Endlich wieder Fashion-Week.“

„Servus!“

„Nett hier. Aber waren Sie schonmal in Baden-Württemberg?“ – Trends werden hier nicht weitergeführt, sondern ausschließlich eigens kreiert! Berlin – Trendsetter

„Lass uns am Wochenende in die Berge fahren.“ – Berliner sind wenn überhaupt von Freitag bis Sonntag im Berghain anzutreffen.

„Moin!“

„Es ist Viertel vor sieben.“ – „Dreiviertelsieben“ ist die einzig richtige Bezeichnung für Berliner

„Es ist zu früh für einen Döner!“ – Der Ursprung des Döners ist Berlin! Der Döner macht bekanntermaßen schöner und das zu jeder Tageszeit, denn die Devise ist: „Ein Döner geht immer.“

Schulz von Thun – das „Vier-Ohren-Modell“

Das Modell ist ebenso unter dem Begriff „Kommunikationsquadrat“ bekannt und kann sehr gut mit Dialekten und in diesem Falle der „Berliner Schnauze“ verbunden werden.

Das Modell besagt Folgendes:

Sobald ich als Mensch etwas sage, bin auf vierfache Weise wirksam. Alle Äußerungen, die wir treffen, enthalten, ganz gleich, ob wir wollen oder nicht, vier Botschaften zur gleichen Zeit:

Sachinformation (worüber ich informiere) blau
Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe) grün
Beziehungshinweis (was ich von dir halte und wie ich zu dir stehe) gelb
Appell (was ich bei dir erreichen möchte – das „Ziel“ der Botschaft) rot

Die Botschaft entstammt aus dem Gesagten des Senders und trifft auf die „vier Ohren“ des Empfängers.

Eine unmissverständliche Kommunikation ist, wie uns allen sicherlich bekannt, nicht garantiert und enspricht eher dem Optimum als dem Regelfall.

Sprachbarrieren führen häufig dazu, dass Botschaften als unfreundlich oder anrüchig gelten oder schlicht missverstanden werden. Somit bietet die Appellseite in diesem Umfeld besonderen Nährboden für unglückliche Gesprächsausgänge.

Erfahren Sie mehr über dieses Konzept und viele andere interessante Themen wie Anti-Wörter, die Optimierung Ihres Auftretens, Ihre Stimme und dessen Wirkung, etc. in einer Kommunikationsschulung des BIW!


Inhouse Seminare vom Bildungsinstitut Wirtschaft zum Thema Kommunikation

Wir freuen uns auf Sie!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bildungsinstitut Wirtschaft
Frau Nicole Biermann-Wehmeyer
Up de Welle 17
46399 Bocholt
Deutschland

fon ..: 02871-239508-8
web ..: https://bildungsinstitut-wirtschaft.de
email : info@bildungsinstitut-wirtschaft.de

Bildungsinstitut Wirtschaft – Bundesweite Inhouse Seminare –

Das Bildungsinstitut Wirtschaft ist spezialisiert auf praxisnahe Fortbildungen in den Bereichen

o „Gesunde Führung“
o Kommunikation im Team
o Verkaufstraining
o Telefontraining
o Business Knigge
o Social Media
o Digitalisierung
o Compliance
o Datenschutz
o Zeitmanagement
o Ereignismanagement

Die Themen werden in modernen Präsentationen für die Kunden vorbereitet und praxisnah und lebendig in Workshops an die Teilnehmer/innen weitergegeben.

Die Präsentationen werden den Teilnehmern in digitaler Form zur Verfügung gestellt.
info@bildungsinistut-wirtschaft.de
www.bildungsinstitut-wirtschaft.de

Inhaberin:
Juristin Nicole Biermann-Wehmeyer

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Bildungsinstitut Wirtschaft
Frau Nicole Biermann-Wehmeyer
Up de Welle 17
46399 Bocholt

fon ..: 028712395078
web ..: https://bildungsinstitut-wirtschaft.de
email : info@bildungsinstitut-wirtschaft.de

Jede Stimme zählt und pflanzt einen Baum

Oldenburgerin bei Rede-Wettbewerb Germany’s next Speaker Star 2024 nominiert

BildBereits zum 4. Mal sucht die Speaker Stars Allianz, in Kooperation mit der GSA (dem größten Rednerverband Deutschlands) und der 5 Sterne Redner Agentur, Deutschlands beste Rednertalente. Dieses Jahr ist die Oldenburgerin Maren Ewald mit dabei.

Mit 29 Jahren erfuhr sie, das sie damals im Mutterleib nicht alleine war. In diesem Moment wurde ihr so viel klar und es brach auch so viel zusammen. Endlich wusste sie, woher diese Sehnsucht nach tiefer Liebe und einer Schwester kam. „Ich fühlte mich ein Leben lang alleine, als wäre ich verlassen worden und als hätte ich die Liebe verloren. Gleichzeitig konnte ich ab diesem Moment in Frieden weiterleben und mich von ihrer Zwillingsschwester Lyra, die nur 20 Wochen an meiner Seite war, verabschieden“, sagt Sie.

Genau diese Sehnsucht nach einer Schwester und die Arbeit auf Seelenebene hat dazu geführt, das sie die tiefe Liebe und Heimat in sich finden konnte.

„Umweiterzukommen zählt jede Stimme, daher freue ich mich, wenn viele Personen für mich abstimmen“ Noch bis zum 16.06.2024 ist dies möglich. Die besten 20 Redner:innen stehen am 10.08.2024 im Capitol in Offenbach auf der Bühne und dürfen ihre Rede live vor Publikum und der Jury halten.

Maren Ewald ist selbstständiger Coach und unterstützt Menschen dabei, Erlebnisse die im Mutterleib geschehen sind, zu verarbeiten und gleichzeitig die tiefe Liebe und Heimat in sich zu finden. Ein Einblick in ihre Arbeit gibt der „Maren Ewald Podcast“, zu finden überall wo es Podcast gibt und ihr YouTube Kanal @marenewald. Mehr zu ihr, findest du ebenfalls auf ihrer Website www.marenewald.de.

Wohltätiger Zweck:

Die Speaker Stars Allianz ist ein Zusammenschluss von Menschen, die mit ihren Botschaften bewegen, begeistern, voranbringen und Gutes tun möchten. Aus diesem Grund wird auch dieser Wettbewerb zugunsten der Hakuna Matata Foundation veranstaltet. Und darüber hinaus wird mit jeder gültigen Stimme zusätzlich noch ein Baum gepflanzt.

Mit dem QR-Code kannst Du direkt Maren Ewald Deine Stimme geben und damit Gutes für uns alle tun. Denn jeder Baum zählt für unsere Umwelt. Alternativ kannst du unter https://speakerstars.de/videos/maren-ewald/ deine Stimme abgeben.

Neben der Austragung dieses innovativen Wettbewerbs, hat die Speaker Stars Allianz aber noch ein weiteres Ziel: Persönlichkeitsentwicklung mit Charity zu verbinden „Gemeinsam wachsen und dabei Gutes tun“ lautet das Motto. Es sind daher weitere Charity Events (wie beispielsweise der Speaker Stars Spendenmarathon) geplant, die viele Menschen voranbringen und gleichzeitig dabei Spenden für ausgesuchte Stiftungen generieren sollen.

Wir freuen uns das Maren Ewald einen wertvollen Teil dazu beiträgt und drücken die Daumen für die Top 20.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Maren Ewald
Frau Maren Ewald
Am Festungsgraben 61
26135 Oldenburg
Deutschland

fon ..: 015172159114
web ..: http://www.marenewald.de
email : fuehlen@marenewald.de

Pressekontakt:

Maren Ewald
Frau Maren Ewald
Am Festungsgraben 61
26135 Oldenburg

fon ..: 015172159114

Alles beginnt mit dem Schlaf

Kein Qualitätsschlaf ohne mentale Gesundheit und keine mentale Gesundheit ohne Qualitätsschlaf

BildIn einer Zeit, in der Stress und psychische Belastungen allgegenwärtig sind, wird der Zusammenhang von Schlaf und mentaler Gesundheit immer deutlicher. Experten sind sich einig, dass ein gesunder Schlaf unverzichtbar ist, sowohl für die körperliche als auch für die mentale Gesundheit – und umgekehrt.
Forschungen zeigen eine Wechselwirkung zwischen Schlaf und Gesundheit. Schlafstörungen bergen ein großes Risiko für die Entwicklung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen. Hingegen führen psychische Probleme wiederum zu Schlafstörungen. Hier stellt sich dann oft die Frage nach dem Henne-Ei-Prinzip – was war zuerst da?
Michael Zeiler, Systemischer Therapeut und Resilienz-Trainer: „Unsere mentale Gesundheit und unser Schlaf sind so eng miteinander verknüpft, dass es nicht möglich ist beide Bereiche getrennt voneinander zu betrachten. Schlafmangel oder qualitativ minderwertiger Schlaf führen im rasch zu einem Teufelskreis aus schlechter Stimmung, erhöhter Ängstlichkeit und weiterem Schlafmangel.“
Schlafprobleme haben weitreichende Folgen auf Gehirn und Körper. Kurzfristig sind Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, verminderte Leistungsfähigkeit und schlechtere Emotionsregulation die Folge. Chronischer Schlafmangel birgt ein deutlich erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes, psychische Erkrankungen und Essstörungen.
Es gibt zahlreiche Lösungsstrategien um beides, also den Schlaf und die mentale Gesundheit, zu verbessern:
– Ein regelmäßiger Schlafrhythmus: Ein konsistenter Schlaf-Wach-Rhythmus unterstützt Sie dabei, die innere Uhr zu „programmieren“
– Positive Schlafhygiene: Ein Umfeld frei von Lärm, Elektronik und Licht unterstützt den erholsamen Schlaf.
– Stressbewältigung: Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie Bewegung an der frischen Luft beruhigen den Geist.
– Professionelle Hilfe: Bei Schlafstörungen, die länger als einen Monat anhalten, sollten Sie sich unbedingt Hilfe suchen. Gleiches gilt für psychische Probleme.
Erholsamer, gesunder Schlaf und die mentale Gesundheit sind miteinander fest verbunden und unterstützen maßgebend die körperliche Gesundheit. Wie Michael Zeiler abschließend betont: „Mens sana in corpore sano est: Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Das wussten bereits die alten Römer. Sorgen Sie gut für Ihren erholsamen Schlaf und ihre Gesundheit wird es Ihnen danken“.
Für weitere Impulse und Lösungen besuchen Sie unsere Website unter www.mz-anker-kompass.de oder kontaktieren Sie uns unter der (+49)176 240 58261.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Praxis Anker & Kompass am Bodensee
Herr Michael Zeiler
Friedrichshafener Str. 25
88090 Immenstaad Am Bodensee
Deutschland

fon ..: (+49)176 240 58261
web ..: http://www.mz-anker-kompass.de
email : kontakt@mz-anker-kompass.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Um Benachrichtigung bei Veröffentlichung wird höflich gebeten.

Pressekontakt:

Praxis Anker & Kompass am Bodensee
Herr Michael Zeiler
Friedrichshafener Str. 25
88090 Immenstaad Am Bodensee

fon ..: (+49)176 240 58261
web ..: http://www.mz-anker-kompass.de
email : kontakt@mz-anker-kompass.de

Effiziente Lagerverwaltung mit ferag.starlift und dem UCS (Unified Control System) ferag.doWarehouse

(Hinwil/Zürich, Mai 2024) Der Übergang zur Softwareintegration in Lagerbetrieben muss nicht teuer oder komplex sein. Im Gegenteil.

BildEine schrittweise Einführung beginnt oft mit einfachen Lösungen, die einen spürbaren Unterschied im täglichen Betrieb machen. Eine solche Lösung bietet Ferag: Und ersetzt damit manuelle Excel-Listen ohne dabei bestehende Prozesse zu kompromittieren. Ein wichtiger Aspekt sind die Flexibilität und Skalierbarkeit hinsichtlich Lager- und Kommissionierprozesse und -erweiterung, wie sie das UCS (Unified Control System) ferag.doWarehouse und der Lagerlift ferag.starlift bieten. Die Ferag-Lösungen wachsen mit den Anforderungen des Unternehmens und können mühelos erweitert werden, wenn das Lager wächst oder sich die Anforderungen ändern. Auch unabhängig voneinander und in Kombination mit bestehenden Prozessen und Produkten. Doch zusammen sind sie unschlagbar.

Der ferag.starlift ermöglicht es, Güter platzsparend und effizient zu lagern. Durch seine vertikale Bauweise nutzt er den verfügbaren Raum optimal aus und bietet eine hohe Lagerkapazität auf begrenzter Fläche. Mit einer Standfläche ab bereits nur 3 m2, einer Tragfähigkeit von bis zu 2.500 kg pro Tablar und einer Hubgeschwindigkeit von bis zu 2,5 m/s ist der Starlift eine leistungsstarke Lösung für Lagerbetriebe jeder Größe. Ein Lagerlift findet Anwendung in verschiedenen Bereichen wie Lagerung und Bereitstellung von Artikeln aller Art, Kommissionierung, Nachschub von Werkzeugen und Ersatzteilen, Lagerung von medizinischen und pharmazeutischen Produkten, von empfindlichen und teuren Gütern oder der Nutzung in Büroumgebungen und Kühlhäusern.

ferag.doWarehouse ist die perfekte Lösung, um einfach und effizient auf eine anspruchsvolle Lagerverwaltungslösung umzusteigen. Die Software bietet eine nahtlose Integration mit dem Starlift (oder anderer bestehender Hardware) und ermöglicht eine effiziente Verwaltung des Lagerbestands. Sie ermöglicht es, den Lagerbestand in Echtzeit zu verfolgen, Bestellungen zu überwachen und Lagerbewegungen effizient zu steuern. Dabei wird die Komplexität reduziert und die Genauigkeit der Daten verbessert. ferag.doWarehouse bietet die Funktionalität eines WMS (Warehouse Management System), während es die Prozesse verwaltet und Informationen zur Ressourceneffizienz und Transparenz im Lager bereitstellt. Die fortschrittliche Analytik ermöglicht es, sich auf Probleme, Ineffizienzen und Engpässe zu konzentrieren, um die Effizienz im Lager zu maximieren. Und das Beste: Mit ferag.doWarehouse müssen etab¬lierte Prozesse nicht an die Software angepasst werden.

Der effiziente Einsatz von (bestehenden) Ressourcen und optimierte Arbeitsabläufe stehen im Mittelpunkt vieler Lagerbetriebe. Anhand von drei konkreten Anwendungsbeispielen liegen die Vorteile dieser ebenso intelligenten wie ressourcenschonenden und mitwachsenden Kombination auf der Hand.

Automatisierte Nachschublieferung in der Produktion
In einem Produktionsbetrieb mit verschiedenen Fertigungslinien ermöglicht ferag.starlift die effiziente Verwaltung von Kleinteilen, Werkzeugen und Materialien. ferag.doWarehouse überwacht kontinuierlich den Materialbedarf in Echtzeit. Sobald ein Produktionsauftrag ansteht oder der Lagerbestand einen bestimmten Schwellenwert unterschreitet, löst die Software automatisch eine Nachschublieferung aus. Die automatisierte Nachschublieferung erfolgt durch den Lagerlift, der das benötigte Material aus dem Lagerbereich zur Entnahmestation fördert. Dort entnimmt der Mitarbeitende die Teile und verwendet sie direkt in der Produktion oder leitet sie weiter. Die Software aktualisiert den Lagerbestand und protokolliert die Transaktion für eine lückenlose Nachverfolgung.

Durch das Ware-zur-Person-Prinzip werden kurze Wege ermöglicht, was die Kommissionierleistung erhöht. Gleichzeitig spart der vertikale Lagerlift wertvolle Bodenfläche ein. Die Software gewährleistet eine fehlerfreie Kommissionierung und minimiert Bestandsabweichungen. Zudem sorgen individuell einstellbare Arbeitshöhen und Sicherheitssysteme für eine ergonomische Arbeitsumgebung, was die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und Krankheitsausfälle reduziert.

Automatisierter Wareneingang mit Lagerlift und Software
Im Wareneingangsbereich werden ankommende Lieferungen entgegengenommen. Die eingehenden Waren sind bzw. werden mit Barcodes oder RFID-Tags versehen. Mitarbeitende führen eine Qualitätskontrolle durch, bei Bedarf werden die Artikel anhand der erfassten Daten überprüft, dann gescannt und im ferag.starlift eingelagert. Die Software kommuniziert nahtlos mit dem übergeordneten ERP-System, um Informationen über die eingegangenen Waren inkl. Lagerplatz zu übertragen. Automatisch generierte Benachrichtigungen werden an die zuständigen Abteilungen gesendet (z. B. Lager, Einkauf), und die Waren können nun für die Produktion, den Verkauf oder die Lagerhaltung verwendet werden.

Automatisierter Warenausgang mit Lagerlift und Software
Im Warenausgangsbereich werden fertige Produkte, Ersatzteile, Komponenten oder Bestellungen für den Versand vorbereitet. Die Software ferag.doWarehouse verarbeitet die Versandaufträge aus dem ERP-System. Basierend auf den Aufträgen werden die benötigten Artikel zur Kommissionierung ausgewählt. Der Lagerlift fördert die benötigten Artikel zur Entnahmestation. Mitarbeitende entnehmen die Waren gemäß den Versandaufträgen. Nach der Entnahme werden die Waren verpackt und mit Versandetiketten (bei Bedarf automatisch generiert) versehen. Die Software aktualisiert den Lagerbestand und protokolliert die Transaktion.

Der automatisierte Prozess beschleunigt den Warenein- und ausgang und reduziert manuelle Arbeitsschritte. Die Software minimiert Fehler bei der Datenerfassung, Bestandsverwaltung, Kommissionierung und Etikettierung, während jeder Schritt des Prozesses nachvollziehbar ist und der Lagerbestand in Echtzeit aktualisiert wird. Im Vergleich zu manuellen Lagerregalen und Excel-gestützten Prozessen bietet diese Lösung eine deutliche Steigerung der Produktivität und eine höhere Flexibilität für zukünftiges Wachstum.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Ferag AG
Frau Franziska Graf
Zürichstrasse 74
8340 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 938 76 33
web ..: https://www.ferag.com/
email : Franziska.Graf@ferag.com

Ferag ist spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Das seit über 65 Jahren am Markt befindliche Schweizer Familienunternehmen ist zudem einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, der Konstruktion und dem Vertrieb von Materiaflusssystemen für unterschiedlichste Industrieanwendungen. Innovative Förder- und Sortierlösungen für die Intralogistik sind darüber hinaus eine konsequente und nachhaltige Weiterentwicklung der für die Printmedienproduktion entwickelten Ferag-Verarbeitungssysteme. Software- und Automationslösungen werden inhouse entwickelt und von Ferag-eigenen Teams implementiert. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist in mehr als 19 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigen weltweit rund 650 Mitarbeitende.

Pressekontakt:

ICD Hamburg GmbH
Frau Michaela Schöber
Gustav-Leo-Straße 15
20249 Hamburg

fon ..: +49 40 46777010
web ..: https://icd-marketing.de/
email : info@icd-marketing.de

Begegnungsraum im ELA Container

ELA Container ist Partner beim 26. Kongress für Familienunternehmen am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) der Universität Witten/Herdecke.

BildBereits zum 26. Mal hat im März am Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) der Universität Witten/Herdecke der Kongress für Familienunternehmen stattgefunden. Unter konzeptioneller und organisatorischer Mitarbeit von rund 180 Studierenden gab es rund 50 Workshops und Bühnenprogrammpunkte unter dem gemeinsamen Titel ´Begegnungsraum – wo Neues entsteht´. Knapp 300 Teilnehmende aus Unternehmerfamilien tauschten sich untereinander, aber auch mit Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsministerin Mona Neubaur und 30 weiteren Referierende über Themen wie Wirtschaftspolitik, gesellschaftliche Trends oder Generationenwechsel in Unternehmen aus. ELA Container ist seit vielen Jahren Partner des europaweit größten Kongresses dieser Art.

„Wir haben in diesem Jahr mit unseren mobilen Raumsystemen einen Bereich für den Shuttle-Service und den Empfangsraum für die Gäste geliefert. Damit konnten wir das Organisationsteam dabei unterstützen, den Teilnehmenden im Anmelde- und Garderobenbereich im wahrsten Sinne des Wortes den roten Teppich auszurollen“, freut sich ELA Area Sales Manager Lars Dammeyer.

Den Empfangs- und Garderobenbereich bildete eine Doppelcontainer-Anlage aus zwei längsseitig kombinierten, extra breiten ELA Bürocontainern. Dieses Raumsystem umfasste insgesamt 36 Quadratmeter und kam ohne Zwischenwände aus. Große verglaste Doppeltüren, die komplette Elektro-Installation mit LED-Innenbeleuchtung, Split-Klimageräte zum Kühlen und Heizen und die Brandschutzeinrichtung wurden ebenfalls in Abstimmung mit dem Kunden geplant und schlüsselfertig geliefert. Der Bereich für den Shuttle-Service bestand aus drei je 18 Quadratmeter großen ELA Aufenthaltscontainern. Beide ELA Raumsysteme wurden innen hell und freundlich gestaltet und teilweise möbliert geliefert. Erfahrene ELA Montageteams sorgten mit ELA-eigenen LKW mit Ladekran für einen schnellen und professionellen Aufbau.

„Die ELA Container haben erheblich zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen“, sagt Esther Linnenbrink vom studentischen Organisationsteam. Die Lieferung, Kranentladung, Montage und Übergabe hätten wie schon in den Vorjahren hervorragend funktioniert.

Zu den rund 30 diesjährigen Referierenden gehörten auch Liesel Albers-Bentlage und Günter Albers, beide geschäftsführende Gesellschafter von ELA Container. Auf Basis der eigenen Erfahrungen gaben sie einen Impulsvortrag zum Thema ´Wachstum managen in Familienunternehmen – Eine Erfolgsgeschichte aus dem Emsland´.

„Wir sind ein Familienunternehmen, mittlerweile in der dritten Generation“, sagt Günter Albers. Man sei sich der Herausforderungen für familiengeführte mittelständische Unternehmen sehr bewusst. „Es gilt, neben der unternehmerischen Verantwortung auch die familiären Besonderheiten zu berücksichtigen“, sagt Liesel Albers-Bentlage. Das sei nicht immer einfach und erfordere gerade deshalb klare Regeln im Umgang miteinander. „Wir begrüßen ausdrücklich die Austauschmöglichkeiten, die der Kongress für Familienunternehmen bietet.“

„Das Produktangebot von ELA Container passt insgesamt gut zum diesjährigen Motto des Kongresses ´Begegnungsraum – wo Neues entsteht´“, sagt ELA Area Sales Manager Dammeyer. Denn ELA Raumsysteme dienten in vielen Fällen ebenfalls dem Austausch, der Kommunikation und der Gestaltung von Neuem für die Zukunft. Das gelte für Büro-, Wohn- und Aufenthaltscontainer ebenso, wie für mobile ELA Kindergärten, Schulen oder Bankgebäude. „In ELA Containern begegnen sich Menschen, tauschen sich aus, lernen, organisieren und planen Neues“, sagt Dammeyer.

Das Wittener Institut für Familienunternehmen (WIFU) gilt als Zentrum für Familienunternehmensforschung in Deutschland. Den Kongress für Familienunternehmen gibt es seit 1997. Schirmherrin des 26. Familienkongresses in 2024 war Dr. Friederike Driftmann, in siebter Generation Gesellschafterin des Nahrungsmittelunternehmens Peter Kölln, Schirmherr des Hauptkongresses war Jan-Hendrik Goldbeck, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Bau- und Dienstleistungsunternehmens.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Deutschland

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.de

Das international agierende Familienunternehmen ELA Container hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 60.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 24 Standorten und über 1.400 Mitarbeitenden, darunter 60 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Weitere Informationen unter www.container.de.

Pressekontakt:

ELA Container GmbH
Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.de

So wird ein Schuh draus: Mobile Computer von DENSO optimieren Prozesse

Die Digitalisierung in Europa schreitet voran. Um die stetigen Herausforderungen zu meistern, bieten vor allem das BHT-M60 und BHT-1500 von DENSO klare Vorteile.

BildDüsseldorf. Mit großen Schritten schreitet die Digitalisierung international voran. Deutschland muss nachziehen, um in Europa den Herausforderungen gewachsen sein zu können. Dabei spielen moderne Datenerfassungsgeräte eine entscheidende Rolle. DENSO WAVE EUROPE, Teil der Toyota Gruppe, bietet mit dem BHT-M60 und dem BHT-1500 mobile Computer an, die bereits in erfolgreichen Projekten eingesetzt werden, um Prozesse zu optimieren. Kunden aus zahlreichen Branchen, wie Logistik, Transport, Fertigung, Handel und Event profitieren. Informationen zu DENSO WAVE, mobilen Computern, Auto-ID Lösungen, Handhelds, Scannern und QR Codes gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.

Schuhhändler optimiert Prozesse mit BHT-1500

Der englische Markenschuhhändler schuh war auf der Suche nach einem mobilen Computer, um die Dauer von Inventuren in seinen 132 Filialen in Großbritannien und Irland zu verkürzen. Dabei war das Ziel, nicht nur den zeitlichen Aufwand, sondern auch die Kosten erheblich zu senken. Das ursprüngliche System war papierbasiert und somit für die steigenden Kundenanforderungen sowie größeren Lagerbestände nicht mehr angemessen. Auf der Suche nach einer modernen Lösung fiel die Wahl auf das BHT-1505BB von DENSO.

Das Handheld Terminal ist mit 128 Gramm besonders leicht und kompakt. Die Mitarbeitenden von schuh können das Datenerfassungsgerät von DENSO schnell und einfach mit einem Tablet oder Smartphone über Bluetooth verbinden und die nötigen Daten übertragen. Eine lange und komplizierte Einarbeitung ist nicht notwendig.

Der Schuhhändler verwendet die mobilen Computer von DENSO für die Inventur, Warenretouren in die Lager, das Überprüfen von Lieferungen sowie für die Sicherstellung, dass alle Produkte korrekt in den Läden gezeigt werden. Dank der Handheld Terminals von DENSO erhalten die Kunden einen besseren Service, da die Mitarbeitenden schneller dazu beraten können, welche Größe und Farbe eines Schuhmodells verfügbar ist. So kann schuh eine effektive Nachfrage- und Angebotsprognose erstellen. Die Mitarbeitenden sparen durch die Effizienzsteigerung zudem viel Zeit. Ein weiterer klarer Pluspunkt ist die Maximierung der Produktivität.

Vorteile des BHT-M60 von DENSO

Der Markenschuhhändler ist folglich mit den vielen Vorteilen durch die mobilen Computer von DENSO sehr zufrieden und kann das Datenerfassungsgerät wärmstens empfehlen. Zu den Pluspunkten zählen zweifelsohne auch die schnelle Scanleistung sowie der Scanwinkel und das ergonomisch geformte Gehäuse. Ein neueres Modell von DENSO, das ebenso mit vielen Vorteilen punkten kann, ist das BHT-M60, jetzt auch ausgestattet mit Android 13.

Das BHT-M60 verfügt über eine der stärksten Scan Engines, die auf dem Markt existieren, und erbringt Höchstleistungen – sogar bei gleichzeitig laufenden Prozessen. Da mittlerweile zahlreiche Prozesse von digitalen Neuerungen beeinflusst sind, ist der mobile Computer von DENSO ein wichtiger Begleiter bei der digitalen Wende.

Lagerkommissionierung leicht gemacht

Denn das BHT-M60 unterstützt Mitarbeitende auch bei der Kommissionierung. Medicare, einer der größten Pharmagroßhändler in Polen, hat mit dem BHT-M60 von DENSO seine Prozesse bei der Kommissionierung optimiert.

Vor der Nutzung des Handheld Terminals war das Ausdrucken im Lagerautomationssystem von Medicare die gängige Lösung. Dies führte jedoch nicht nur zu großem Aufwand bei den Mitarbeitenden, sondern auch zu menschlichen Fehlern.

Mit dem BHT-M60 wurde hingegen eine langfristige Zuverlässigkeit gewährleistet – und der ökologische Fußabdruck reduziert. Das BHT-M60 trägt in diesem Fall folglich sogar zu mehr Nachhaltigkeit des Unternehmens bei. Für Medicare ist zudem die geringere Anzahl von Fehlern bei den einzelnen Arbeitsschritten ein langfristiger Einsparungsfaktor.

Schuhe, Pharmazie und mehr – DENSO optimiert sie alle

Als Tochterunternehmen von Toyota ist DENSO WAVE EUROPE globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse nicht nur zu beschleunigen, sondern nachhaltig zu optimieren. In den oben beschriebenen Erfolgsbeispielen zeigt sich die Vielfalt der Vorteile durch mobile Computer. Wenn es um die Herausforderungen der Digitalisierung geht, sollten Datenerfassungsgeräte von DENSO also stets bedacht werden.

Weitere Informationen zu den Auto-ID Lösungen, mobilen Computern, Scannern, Handhelds, QR Codes und RFID-Lösungen gibt es unter https://www.denso-wave.eu/.

QR Code ist eine eingetragene Marke von DENSO WAVE INCORPORATED.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

DENSO WAVE ist ein globaler Anbieter für hochwertige Auto-ID-Lösungen, die Unternehmen in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen dabei unterstützen, ihre Lagerverwaltung zu verbessern, vollständige Datentransparenz zu gewährleisten und Prozesse entlang der Lieferkette zu beschleunigen.

Als Erfinder des QR Code® – einer Technologie, die die Art und Weise, wie Daten gespeichert und abgerufen werden, revolutioniert hat – strebt DENSO nach nichts weniger als Perfektion. DENSO WAVE Hardware- und Softwarelösungen werden daher ausführlich getestet, bevor sie auf dem Markt erhältlich sind. Auf diese Weise stellt das Unternehmen sicher, dass sich Benutzer in Einzelhandel, Logistik und Gesundheitswesen voll und ganz auf ihre Aufgaben konzentrieren können, ohne sich um die Funktionsweise der Technologien sorgen zu müssen.

Die Lösungen von DENSO WAVE reichen von Premium-RFID-Lesegeräten, Handheld-Terminals / Mobilen Computern und Barcode Scannern bis hin zu komplexen und Cloud-basierten IoT-Datenmanagementsystemen.

DENSO WAVE. Driven by quality.

DENSO ist Mitglied der Toyota Gruppe und wird in Europa exklusiv durch die DENSO WAVE EUROPE GmbH vertreten: www.denso-wave.eu

Pressekontakt:

DENSO WAVE EUROPE
Frau Merle-Marie Koske
Parsevalstraße 9 A
40468 Düsseldorf

fon ..: +49 (0) 211 540 138 40
web ..: http://www.denso-wave.eu
email : merle.marie.koske@denso-wave.eu

« Previous Entries